Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

BE A MAKER – Kreativ Contest in Kooperation mit Cooler Master

In Kooperation mit unseren Unterstützern und Freunden von Cooler Master möchten wir zwei treuen Lesern die Chance geben, ihren Computer noch individueller zu gestalten. Falls du dir also schon immer einmal gewünscht hast, etwas absolut Einzigartiges in deinem PC zu haben, ist nun die Chance zum Greifen nah. Und das Beste daran ist – DU darfst es auch noch selbst entwerfen!
Alles was ihr dafür tun müsst, ist, uns einen Entwurf eines 3D-Modells zu schicken, das auf den prämierten Cooler Master MasterAir Maker 8 Towerkühler, der über eine abnehmbare Cover verfügt, passt.

Wir werden dann zusammen mit Cooler Master die drei Besten auswählen und lassen den Sieger in einer Leser-Umfrage bestimmen. Der 1. Platz bekommt den Cooler Master MasterAir Maker 8 Luftkühler + sein 3D ausgedrucktes Design und auch der 2. Platz bekommt sein Modell ausgedruckt nach Hause.

Hast du schon Erfahrungen mit 3D-Modellierung, kannst du dir hier eine Vorlage für das Cover herunterladen. Screenshots deiner Entwürfe (max. zwei pro Person) kannst du uns bis zum 27. November an maker@hardwareinside.de oder als Facebook-Nachricht zukommen lassen.

Tutorial:

Hier geht’s zur Diskussion im Forum.

Allgemeine Geschäftsbedingungen: goo.gl/yZB8ny
Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
haligia
haligia
7 Jahre zuvor

Gibt es eine Frist für die Abgabe?

clove31
clove31
7 Jahre zuvor

sehr interessant,

mal sehen was ich für Ideen in den Kopf bekomme

Takeya
Takeya
7 Jahre zuvor

ich nehme mal an es muss ein 3d modell sein? sind die vorlagen Maya tauglich oder besser mit einem anderen programm?

haligia
haligia
7 Jahre zuvor

Die STP Files können soweit ich weiß auch mit Maya importiert und geöffnet werden… Alternativ kann man auch FreeCAD oder blender benutzen falls man etwas kostenloses sucht… Letztendlich bewirbt man sich sich nur mit einem Screenshot von der Idee… Ob auch für den finalen 3D Druck unsere eigenen Entwürfe verwendet werden oder ob CM diese dann selber erstellt weiß ich nicht…

clove31
clove31
7 Jahre zuvor

habt ihr schon Ideen ??

P
Phil15ipp
7 Jahre zuvor

ich habe da schon so eine Idee !!

speedy242
speedy242
7 Jahre zuvor

Ideen sind da, aber wie soll man eine 3D Figur erstellen? Bin leider kein Grafiker.

clove31
clove31
7 Jahre zuvor

gibt es kostenlose 3d programme ???

haligia
haligia
7 Jahre zuvor

War eh bis zum 30. Oktober. Die Ideen nützen euch glaube ich jetzt nichtmehr viel. (Außer die Abgabezeit wurde um einen Monat verlängert..)

[QUOTE="clove31, post: 23605, member: 19"]gibt es kostenlose 3d programme ???[/QUOTE]

dazu hatte ich schon oben geschrieben:

[QUOTE]Alternativ kann man auch FreeCAD oder blender benutzen falls man etwas kostenloses sucht…[/QUOTE]

clove31
clove31
7 Jahre zuvor

bis 14.11 steht da

ist wohl verlängert

Drayygo
7 Jahre zuvor

Richtig, die Aktion wurde bis zum 14.11 verlängert 🙂

AlexKL77
AlexKL77
7 Jahre zuvor

Für sowas bin ich leider nicht zu gebrauchen, da ziemlich unkreativ. 😀

Aber ansonsten ist es natürlich eine coole Aktion!

D
7 Jahre zuvor

Hallo liebe Leser,

wenn ihr mitmachen wollt und nicht wisst, wie ihr anfangen sollt kommt hier eine kleine Hilfe extra für euch 🙂

[MEDIA=youtube]S0G_MNh_KCM[/MEDIA]

Wir freuen uns schon sehr auf Eure Ergebnisse 😉

Menace
7 Jahre zuvor

Danke, das video macht es um einiges einfacher

P
Phil15ipp
7 Jahre zuvor

was sagt Ihr zu meinem ersten Entwürf..!!!!!:cool:[ATTACH=full]2294[/ATTACH]

haligia
haligia
7 Jahre zuvor

Hast du in deinem Rechner hauptsächlich Komponenten von MSI? Wenn ja, dann passt es ja zu deinem Konzept… Ansonsten wäre ein MSI Logo auf einem CoolerMaster Kühler etwas gewöhnungsbedürftig 😀

AlexKL77
AlexKL77
7 Jahre zuvor

Ich war auch mal kreativ…rofl.

Hab mir dezent einen abgebrochen mit Tinkercad. 😀

peektz
7 Jahre zuvor

Ok, dann entscheide ich mich spontan auch zum mitmachen – den ersten Entwurf gibt es dann Morgen zu sehen 😉

AlexKL77
AlexKL77
7 Jahre zuvor

Können auch gerne noch ein paar mehr werden! 😉

peektz
7 Jahre zuvor

Meine Güte – mit dem Tinkercad hab ich einige Zeit zubringen müssen. Herausgekommen ist dabei nur das hier.

Ziemlich simpel ^^ [ATTACH]2301[/ATTACH] [ATTACH]2302[/ATTACH]

Mein Favorite ist natürlich das Unicorn 😉

 [ATTACH]2303[/ATTACH] [ATTACH]2304[/ATTACH]

P
Phil15ipp
7 Jahre zuvor

jo habe MSI und sowas würde mir noch Fehlen :party: !!!

clove31
clove31
7 Jahre zuvor

tolle Projekte hier

peektz
7 Jahre zuvor

Hab' auch überlegt das AC Logo zu nehmen ^^ (hiermit offiziell als Freitzeit-Assasine geoutet)

Oder den Schlund vom Joker 😀 …. aber das fetzt ja nur, wenn der Kühler "top-down" montiert würde!

haligia
haligia
7 Jahre zuvor

[QUOTE="AlexKL77, post: 23754, member: 243"]Können auch gerne noch ein paar mehr werden! ;)[/QUOTE]

Habe 10 Entwürfe weiß aber nicht welche ich nehmen soll für die Teilnahme 😀

AlexKL77
AlexKL77
7 Jahre zuvor

Dann poste hier doch erst mal alle und wir entscheiden dann für dich! 😉

peektz
7 Jahre zuvor

:nice: Ganz geile Idee eigentlich.

[USER=118][/USER] – die andere Möglichkeit waeren dann noch vier Ghosts :D:D:D

Daniel
Daniel
7 Jahre zuvor

Hab villt auch ne idee

Ich wünsche allen eine frohe und Gesunde Weinachtszeit;)

I
infernalcannibal
7 Jahre zuvor

Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit!

I
infernalcannibal
7 Jahre zuvor

Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit!

AlexKL77
AlexKL77
7 Jahre zuvor

Ach herrjemine…Ich hab doch nur zum animieren mitgemacht! 😀

Seelenwolf
7 Jahre zuvor

Dein Bild dabei? Hab schon abgestimmt. 😛

AlexKL77
AlexKL77
7 Jahre zuvor

Ja, überraschenderweise.
Bild Nummer 1. 😀

Seelenwolf
7 Jahre zuvor

Das, wovon ich dachte… wth… was meint er damit? XD
Und das 2te… war mir sooo egal 😀
Also ging nur das dritte 😀
Ich hätte gerne mit gemacht, leider hab ich das Event nicht gesehen 😀

AlexKL77
AlexKL77
7 Jahre zuvor

Kölner Skyline und Puppekopp ist Kölsch für Dummkopf, Hohle Nuss oder sowas in der Art.
Ist aber eigentlich lustig gemeint und nicht beleidigend. Wie gesagt, hatte eigentlich nur mitgemacht, um die anderen zu animieren. 🙂

Der Horst
Der Horst
7 Jahre zuvor

die nr1 gefällt mir auch sehr gut

AlexKL77
AlexKL77
7 Jahre zuvor

[​IMG]

Gefällt mir ja eigentlich ganz gut. Aber irgendwie fehlt da was… 🙂

Seelenwolf
7 Jahre zuvor

Das sieht aus wie ein Schlachtschiff bzw. Zerstörer 😀 USS-Puppekopp 😀

AlexKL77
AlexKL77
7 Jahre zuvor

Irgendwie schon. :rofl:
War sehr überrascht, das es doch nicht zweifarbig erstellt wurde.

Seelenwolf
7 Jahre zuvor

Ich dachte das wäre nun selbst gemacht, so als Previewsample o.O
Das ist doch nicht mal poliert.. sieht so unfertig aus o.O

AlexKL77
AlexKL77
7 Jahre zuvor

Nope, Kam so heute per Post und wurde mir gestern schon per Mail vom Marketing Manager angekündigt.
Ich finde es schade, das es nur einfarbig ist. Das nicht poliert und die ein, zwei kleinen Beulchen sind mir recht egal.
Zugegebenermaßen hätte ich mir den MasterAir Maker eh nicht zugelegt, um mein "Werk" da drauf zu packen.
Aber an meinen Wänden ist noch reichlich weiße Fläche vorhanden. 😀

BlackSheep
Admin
7 Jahre zuvor

Eine Aceton Bedampfung sollte ein glatteres Finish schaffen.
Beim 3D Druck ist immer ein wenig Handarbeit angesagt.

Zweifarbige 3D Drucker kosten entsprechend Geld und ich habe da so eine Ahnung wer das gedruckt haben könnte. 😉