ASUS überraschte viele, als sie dieses Jahr auf der Computex ihre Closed-Loop-CPU-Kühler, in Form der 120 mm Ryuo und der größeren 240 mm Ryujin-Serie vorstellten.
Heute sehen wir, dass die Ryuo 120 und Ryuo 240 ihren Weg zur Vorbestellung von Seiten bei bekannten britischen Einzelhändlern wie Overclockers UK gefunden haben. Die Ryuo-Serie basiert auf einem Asetek AIO-Design, vermutlich der Generation 6, die von anderen Asetek-Kunden, einschließlich CORSAIR und EVGA ebenso verwendet wird. Der Versuch von ASUS, diese zu unterscheiden, besteht in der Hinzufügung eines vollfarbigen OLED-Bildschirms mit 1.77 „. Der „LiveDash“auf der Oberseite des CPU-Kühlerblocks / der Pumpeneinheit, soll mit einem USB-Anschluss angeschlossen werden. Gesteuert wird das Ganze von einem Softwaretreiber. Mit diesem wird das Display Konfiguration und anderer Kühlereinstellungen erleichtert. Der OLED-Bildschirm kann somit verwendet werden, um Systemstatistiken, Kühlereinstellungen oder, wenn Sie möchten, sogar ein GIF oder ein benutzerdefiniertes statisches Bild anzuzeigen.
Die andere Differenzierung kommt in Form von „ROG-designed fans“, die eine effiziente, sofortige Kühlung ermöglichen. Die ROG Ryuo 120 und Ryuo 240 sind vorbestellbar für £ 129,95 bzw. £ 149,95, wobei die Preise inklusive britischer Mehrwertsteuer sind. Zum Vergleich, die CORSAIR H100i PRO und die NZXT Kraken X52 240 mm Kühler kosten derzeit £ 114,95 bzw. £ 124,99 aus dem gleichen Geschäft. Beide Kühler der ROG Ryuo-Serie unterstützen eine Vielzahl von CPU-Sockeln, einschließlich AM4, sTR4, LGA 115x, LGA 1366, LGA 2011 (-3) und LGA 2066.
Zu diesem Zeitpunkt ist kein Veröffentlichungsdatum oder Preis in anderen Regionen verfügbar .
Quelle: techpowerup