(Auszug aus der Pressemitteilung) Ahrensburg, 24. September 2018 – Acer und Red Bull Media House haben die Verlängerung ihrer Content-Partnerschaft bekannt gegeben. Nach mehr als zwölf Monaten der erfolgreichen Zusammenarbeit werden die beiden Unternehmen weiterhin die spannendsten und interessantesten Geschichten aus der aufstrebenden Gaming- und eSports-Welt erzählen.
Die Zusammenarbeit zwischen Red Bull und Acer begann im vergangenen Jahr im Mai mit dem gemeinsamen Ziel, Gaming-Fans außergewöhnliche Persönlichkeiten der Szene vorzustellen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Orte und Technologien in der faszinierenden Welt des eSports zu ermöglichen. Mit Dokumentationen wie „eSports Unfold“ und „Part of the Game“ haben die gemeinsam produzierten Inhalte seit dem Start Millionen von Zuschauern erreicht.
„Der Aufbau starker Partnerschaften ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gaming-Strategie. Acer und Red Bull Media House teilen die Leidenschaft, eSports-Fans und Gaming-Communities mit hochwertigen und authentischen Inhalten zu unterstützen. Durch die Kombination von Acers Expertise im Gaming-Bereich mit seinen hochmodernen Predator-Produkten und den fesselnden Storytelling-Fähigkeiten des Red Bull Media House ergänzen wir uns perfekt“, sagt Hajo Blingen, Vice President, EMEA Marketing, Acer Europe, Middle East and Africa. „Wir freuen uns darauf, das erfolgreiche Teamplay mit Red Bull fortzusetzen, um die Relevanz unserer beider Premium-Marken im eSports-Sektor weiter zu steigern.“
Für das kommende Jahr haben Acer und Red Bull Media House bereits mehrere Ideen entwickelt, um die Gaming-Community weiter aufzubauen und zu aktivieren. Das geplante Neuformat „Prism“ soll einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Faszination der Menschen für eSports erklären. „Part of the Game“ kehrt mit einer zweiten Staffel zurück. Sie zeigt, welchen Einfluss die Spielkultur auf vier weitere Städte auf der ganzen Welt hat. Alle Storys und eine Zusammenfassung des geplanten Contents finden Sie hier.