Mit NVIDIA und Intel, die bereits im Bereich der Integer-Skalierung verankert sind und die Bildqualität für hochskalierte Pixel-Art-Spiele verbessern, könnte AMD mit Sicherheit mithalten.
Das Vakuum in Bezug auf die Funktionen, die zwischen verschiedenen Herstellern der gleichen Produkte eingestellt wurden, wird von den Verbrauchern nicht positiv beurteilt. So hat AMD wirklich keine andere Wahl, als auch in das Ganzzahl-Skalierungsspiel vorzudringen. Neuere Linux-Treiber-Patches wurden analysiert und enthalten mehrere Verweise auf eine Integer-Skalierungsfunktion. Dies bedeutet, dass AMD die Bereitstellung vorbereitet und bereits auf dem richten Weg ist. An der Implementierung auf Treiberebene wird aktuell gearbeitet.
Bei der Ganzzahlskalierung wird das Basisbild betrachtet und jedes Pixel mit der Bildschirmauflösung multipliziert. Dadurch wird die Schärfe erhöht, ohne dass die Farbe eines einzelnen Pixels über andere Pixel gestreckt wird. Auf diese Weise kann eine 1080p-Basispräsentation einfach auf eine 4K-Auflösung hochskaliert werden. Die Farbinformationen eines bestimmten Pixels werden über 4 Pixel synchronisiert. AMD Integer-Skalierung
Jetzt haben Sie einen 4K-Bildschirm, der die gleiche Anzahl von Pixeln wie ein 1080p-Bildschirm mit einem Viererblock Pixel darstellt. Diese wirken als ein einzelnes Pixel. Da die Ganzzahlskalierung die am häufigsten nachgefragte Funktion auf der Adrenalin-Feedback-Seite von AMD ist, scheint es ziemlich sicher zu sein, dass die Funktion irgendwann übernommen wird – vielleicht sogar in AMDs jährlicher Big-Adrenalin-Treiber-Veröffentlichung. Wahrscheinlich wird diese bis Dezember kommen. AMD Integer-Skalierung
Quelle: techpowerup
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