Welche Kryptowährungen sollte man kaufen? Welche Kryptoprojekte werden 2021 ihren Höhepunkt erreichen? In welche Währung kann man investieren, um Risiken zu reduzieren und die potenzielle Rentabilität zu erhöhen?
Mit der steigenden Popularität von Bitcoin werden Kryptowährungen nicht mehr in Zweifel gestellt. Dies ist ein interessanter wirtschaftlicher Bereich, in dem Sie Ihr Kapital gut vermehren können. Übrigens verdienen viele Forex-Händler nicht nur mit Aktien, sondern auch mit dem Handel mit Kryptowährungen. Wir werden in diesem Artikel darüber sprechen, welche Kryptowährungen im Jahr 2021 am profitabelsten waren. Von diesen Währungen kann man natürlich auch 2022 profitieren und gutes Geld verdienen.
Investitionen in Kryptowährung können sowohl zu einem passiven als auch zu einem Haupteinkommen werden. Auch sollte man nicht vergessen, dass es in der Kryptoindustrie Tausende von digitalen Münzen (Coins) gibt. Es ist manchmal selbst für Experten schwierig, ein Asset auszuwählen, das wirklich vielversprechend wäre. Es ist notwendig, viele Faktoren zu berücksichtigen, die den Kurs von Kryptowährungen beeinflussen.
- Bitcoin ist das älteste Kryptowährungsprojekt, das im Ranking der digitalen Währungen durchweg eine Spitzenposition einnimmt. Die wichtigste Tatsache, die die Stabilität von Bitcoin bestimmt, ist die Anerkennung von BTC durch die Vereinigten Staaten und andere Länder als offizielles Zahlungssystem. Außerdem kann man heutzutage Bitiq Erfahrungen sammeln und Geld verdienen, unabhängig davon, wo Sie sich im Moment befinden und wie gut Sie sich in diesem Bereich auskennen.
Darüber hinaus lassen sich die Vorteile einer langfristigen Investition in Bitcoin auf folgende Fakten zurückführen: Der Coin steht immer auf der Liste aller Kryptowährungsbörsen. Im Rahmen internationaler Handelsplattformen werden alle Abrechnungen in Bezug auf Bitcoin durchgeführt.
Bitcoin ist heute eines der lukrativsten Vermögenswerte der Geschichte. Was Profitabilität angeht, so ließ er große Namen wie Amazon, VISA, Microsoft und JP Morgan weit hinter sich.
- In nur wenigen Jahren ist der Wechselkurs dieser Währung um mehr als 1000 % gestiegen. Nach Meinung vieler Experten wird sich die Situation in diesem Jahr nicht ändern. Darüber hinaus besteht die Meinung, dass dies die einzige Währung ist, die ernsthaft mit dem beliebten Bitcoin konkurriert. Es ist möglich, dass er es mit der Zeit auf den zweiten Platz vorschieben kann.
- Ripple (XRP). Dieses Kryptowährungsprojekt des chinesischen Teams liegt auf Platz 3. Die Attraktivität einer langfristigen Investition in Ripple lässt sich durch das Vorhandensein von DLT – dem Mutterprotokoll – erklären. Langfristig wird DLT laut OMFIF SWIFT aufgrund seiner Sicherheit, Geschwindigkeit, Kosten, Transparenz und Risikoabsicherung ersetzen können.
- Litecoin (LTC). Litecoin ist eine Abzweigung von Bitcoin, die vor genau 10 Jahren erschienen ist. Ursprünglich wollten die Entwickler eine Alternative zu Bitcoin schaffen. Trotzdem ist Litecoin keine exakte Kopie von Bitcoin geworden. Mit Litecoin sind Transaktionen mit höheren Emissionen viel schneller. Trotz des nicht sehr hohen Kurses ist Litecoin sehr beliebt. Zweifellos verdient es die Aufmerksamkeit der Anleger.
- Binance Coin (BNB). Den letzten Platz in diesem Ranking belegt Binance Coin, die von der bekannten Kryptowährungs-Handelsplattform Binance entwickelt wurde. Die Statistik von 2021 spricht über die Aussichten, in Binance Coin zu investieren. Die digitale Währung ist in einem Jahr von 7 auf 15 Dollar an Wert gewachsen. Absolut alle Experten sind zuversichtlich, dass sich das Wachstum der Kryptowährung fortsetzen wird. Der wichtigste Grund dafür ist das stetig steigende Handelsvolumen von Altcoins, das aktuell bei mehr als 2 Milliarden Dollar pro Tag liegt.
Binance Coin hat seit vielen Jahren einen großen Einfluss auf den Kryptowährungsmarkt. Diese Währung hat im Jahr 2020 zwischen 800 Millionen und 1 Milliarde US-Dollar verdient. Im Jahr 2019 erreichte der Gewinn 570 Millionen US-Dollar. Bis 2020 dürfte sich dieser Rekordwert verdoppeln. Darüber hinaus ermöglichte die Einführung von Binance Smart Chain der Börse den Einstieg in den DeFi-Markt. Die Plattform verspricht eine schnelle und günstige Abwicklung von Transaktionen mit verschiedenen Anlageklassen. Der Vorteil des Besitzes von BNB sind niedrigere oder keine Handelsgebühren und die Möglichkeit, damit andere Token zu kaufen.