NVIDIA bringt mit der GeForce RTX 4070 eine neue GPU auf den Markt, die auf der Ada-Lovelace-Architektur basiert und das revolutionäre DLSS 3 beinhaltet. Gamer erhalten damit die perfekte GPU, um die neuesten Spiele mit maximalen Einstellungen bei einer Auflösung von 1440p zu spielen und Inhalte mit RTX-Beschleunigung und KI-Tools schneller zu streamen und zu erstellen. Die GeForce RTX 4070 profitiert von der NVIDIA-RTX-Plattform, einschließlich NVIDIA DLSS 3, NVIDIA Reflex, NVIDIA-Game-Ready-Treibern, RTX Video Super Resolution und mehr.
Laut NVIDIA ist die GeForce RTX 4070 mit DLSS 3 im Durchschnitt 1,7x schneller als die RTX 3070 Ti der letzten Generation mit DLSS 2. In traditionellen Spielen soll sie um durchschnittlich 20% schneller sein udn dabei 23% weniger Strom verbrauchen. Die GeForce RTX 4070-Grafikkarten werden ab dem 13. April im NVIDIA-eigenen Founders Edition-Design bei ausgewählten Händlern sowie als Custom Boards, einschließlich Standard-getakteter und ab Werk übertakteter Modelle, bei führenden Anbietern von Add-in-Karten wie ASUS, Colorful, Gainward, GALAX, GIGABYTE, INNO3D, KFA2, MSI, Palit, PNY und ZOTAC erhältlich sein.
Als besonderes Angebot können Gamer, die eine teilnehmende GeForce-RTX-40-Series-Grafikkarte oder einen Desktop-PC kaufen, das Overwatch 2 Ultimate Battle Pass Bundle dazu erhalten. NVIDIA kündigt außerdem an, dass die RTX Remix-Laufzeitumgebung als Open Source zur Verfügung stehen wird. In der Zwischenzeit fügt NVIDIA Reflex weitere Titel hinzu, darunter Counter-Strike 2.
Die GeForce RTX 4070 ist eine spannende Ergänzung des Portfolios von NVIDIA und wird aufgrund ihrer beeindruckenden Leistung und ihres attraktiven Preises sicherlich viele Gamer ansprechen.
Quelle & Bild: Nvidia