Ahrensburg – 17. Mai 2021 – Gemeinsam mit dem offiziellen Partner Alfa Romeo Racing ORLEN startet Acer einen internationalen Design-Wettbewerb: Die „Kimi’s Creator Challenge“. In Zusammenarbeit mit dem Schuhhersteller Sparco und dem Fahrer des Teams – Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen – werden Kreative dazu aufgerufen, die Rennschuhe von Kimi zu entwerfen. Ein Unikat mit dem Gewinnerdesign wird von diesem bei einem der kommenden Formel-1-Grand-Prix-Wochenenden getragen, signiert und später zugunsten der Kinderrechtsorganisation „Save the Childen“ versteigert.
Ziel der „Kimi’s Creator Challenge“ ist es, Synergien zwischen Kreativität, Selbstverwirklichung und vor allem einem karitativen Zweck zu schaffen. Kreative erhalten die Chance, ihren Ideen beim Designen von Kimi’s Rennschuhen freien Lauf zu lassen. Die Teilnahme ist noch bis zum 1. Juni 2021 möglich.
Auf der Landingpage der Challenge stehen Design-Vorlagen und Richtlinien zur Verfügung. Außerdem können die Teilnehmer ihre Vorschläge dort direkt einreichen. Die drei besten Vorschläge werden durch eine Online-Abstimmung ermittelt und anschließend von einer hochkarätigen Jury bewertet – besetzt durch Frédéric Vasseur, Teamchef von Alfa Romeo Racing ORLEN; Hajo Blingen, Vice President Marketing, Acer Europe; Daniela Vignale, Motorsport Manager, Sparco und Kimi Rӓikkӧnen selbst. Das Gewinner-Design wird produziert und von Kimi Räikkönen bei einem der kommenden Formel-1-Grand-Prix-Wochenenden getragen. Anschließend wird das Unikat von Kimi signiert und für einen guten Zweck versteigert. Zusammen mit einem ConceptD 7 Notebook wird der Erlös des versteigerten Rennschuhs der Kinderrechtsorganisation Save the Children gespendet. Der Sieger wird Mitte Juni bekannt gegeben und kann sich auf ein ConceptD Creator Studio freuen, das aus einer ConceptD 300 Workstation sowie einem ConceptD Monitor besteht. Die ConceptD-Linie wurde speziell für Kreativschaffende entwickelt und bietet für Designer, Architekten, Fotografen und Co. den idealen Mix aus starker Leistung und Design.
„Kimi’s Creator Challenge“ startet in über 15 Ländern1 und in enger Zusammenarbeit mit lokalen Handelspartnern gibt es dazu im Aktionszeitraum spannende Angebote für verschiedene ConceptD Produkte.
Weitere Details zur Teilnahme und zum Einreichen eines Designs sind auf der Kimi’s Creator Challenge Landing Page verfügbar.