Seit heute steht der Open-Source-Code für die mit Spannung erwartete AMD FidelityFX Super Resolution 3 Technologie auf GPUOpen als Teil unseres AMD FidelityFX™ SDK für alle Entwickler als Download zur Verfügung, ebenso wie ein Plug-in für die Unreal Engine 5. Es ist davon auszugehen, dass diese Veröffentlichung die Einführung von FSR 3 in Spielen 2024 weiter beschleunigen wird.
Die aktualisierte Version von FSR 3 ist in Avatar: Frontiers of Pandora™ enthalten und ist heute, am 15. Dezember (japanische Standardzeit), in Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name erscheinen.
Wenn FSR 3 mit Frame Generation in Avatar: Frontiers of Pandora aktiviert ist, können Spieler ein unglaubliches Erlebnis mit hohen Frameraten bei höchsten Qualitätseinstellungen mit FSR 3 auf dem AMD Radeon™ RX 7000 Series Stack erwarten.
Darüber hinaus hat AMD nach der Einführung von FSR 3 Feedback erhalten, in dem das Unternehmen um eine bessere Unterstützung der variablen Bildwiederholfrequenz (Variable Refresh Rate, VRR) gebeten wurde, auch auf allen AMD FreeSync™ Technologie-Displays. Die aktualisierte Version von AMD FSR 3 ist für VRR optimiert, um ein noch hochwertigeres und flüssigeres Spielerlebnis mit verbessertem Frame-Pacing zu bieten.
AMD hat einen Leitfaden erstellt (diesen finden Sie hier), der zeigt, wie man FSR 3 in Avatar: Frontiers of Pandora aktiviert und einige zusätzliche Empfehlungen für ein optimales Spielerlebnis bei der Verwendung von FSR 3 in diesem Spiel bereitstellt.
Seit der Veröffentlichung von FSR 3 in den ersten beiden Spielen im September hat AMD weitere Spiele auf der Liste kommender Titel aufgenommen, darunter Farming Simulator 22, Starfield, Warhammer 40.000: Darktide und Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin.
*Auszug Pressemitteilung