Vor einem Jahr brachte AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) auf den Markt – eine hochmoderne Upscaling-Lösung, die in unterstützten Spielen einen beachtlichen Leistungsschub liefert und sich in kürzester Zeit zur am schnellsten eingesetzten Software-Gaming-Technologie in der Geschichte von AMD entwickelte.
Heute gibt es über 110 verfügbare und kommende Spiele, die FSR 1.0 und FSR 2.0 unterstützen. Außerdem ist FSR 2.0 ab heute auf GPUOpen als kostenloser Download für Spieleentwickler verfügbar.
- 110+ Available and Upcoming Games Supporting FSR 1.0 and FSR 2.0
-
- FSR 2.0 Unterstützung jetzt bei 22 verfügbaren und kommenden Spielen einschließlich der kürzlich angekündigten neuen Titel: Abyss World, Hitman 3, Rescue Party: Live!, Super People und The Callisto-Protocol. Außerdem wurde heute bekannt gegeben, dass FSR 2.0 bald in The Bridge Curse, Thymesia und Tiny Tina’s Wonderlands verfügbar sein wird
- Die FSR 1.0-Unterstützung wird erweitert und umfasst nun auch die verbesserten Versionen von Resident Evil 2, Resident Evil 3, Resident Evil 7: Biohazard und iRacing sowie die zukünftige Unterstützung von Call of the Wild: The Angler, Lies of P, PC Building Simulator 2 und Project HP.
- FSR 2.0 jetzt für Entwickler auf GPUOpen verfügbar
-
- FSR 2.0 ist jetzt als Open-Source-API für eine einfache Integration mit vollständiger Dokumentation und vollständigem C++- und HLSL-Quellcode verfügbar. Sie unterstützt DirectX 12 und Vulkan, Plug-ins für die Unreal Engine 4 und 5 sind in Kürze verfügbar. Sie wird auch auf der Xbox unterstützt und wird im Xbox GDK verfügbar sein.
FSR ist eine von mehreren AMD-Technologien, die ein Gaming-Erlebnis der nächsten Generation ermöglichen. Von Radeon Super Resolution und AMD Radeon Anti-Lag, die die Leistung und Reaktionsfähigkeit erhöhen, bis hin zu AMD Smart Access Memory, das die Gaming-Leistung auf Systemen mit Radeon-Grafik und Ryzen-Prozessoren entfesselt, bieten diese fortschrittlichen Technologien Spielern eine beeindruckende Leistung, fantastische Grafik und ein außergewöhnliches Erlebnis.
Mehr über die Meilensteine von FSR im vergangenen Jahr sowie über den Vergleich zur Konkurrenz können Sie hier nachlesen. Mehr über FSR 2.0 für Entwickler finden Sie bei GPUOpen hier.