Antec weiß, dass sich der Chassis-Markt mit einer Vielzahl von erschwinglichen RGB-LED-Optionen aufheizt. Deshalb kündigen sie ihr neues DF500 RGB-Gehäuse an. Es richtet sich direkt an Cooler Masters preisbewusste MasterBox Lite 5 RGB. Darüber hinaus bietet Antec auch eine Nicht-RGB-Version für eine noch wirtschaftlichere Alternative.
Welche Eigenschaften hat es?
Das Chassis misst 470 x 280 x 480 mm und wird mit einer linken Seitenwand aus gehärtetem Glas geliefert. Neben USB 3.0-Anschlüssen und Audio-Buchsen an der Front IO gibt es auch eine RGB-LED-Steuertaste. Dieser ist mit einem eingebauten RGB-LED-Hub verbunden, der es dem Anwender ermöglicht, die Beleuchtung direkt zu steuern, wenn sein Motherboard keinen RGB-Header hat. Die Voreinstellungen für diesen RGB-LED-Hardware-Controller umfassen statische, pulsierende und atmende Farbwechselmodi.
Es verfügt über sieben Erweiterungssteckplätze, was bei einem Mid-Tower-Gehäuse Standard ist. Es fehlt jedoch die Unterstützung für 5,25-Zoll-Laufwerke, bietet aber über den Festplattenkäfig Platz für zwei 3,5-Zoll- oder 2,5-Zoll-Laufwerke. Es stehen vier zusätzliche 2,5-Zoll-Laufwerkseinbauräume zur Verfügung, von denen sich zwei auf der Rückseite des Mainboard-Trays befinden.
In Bezug auf die Bauteilfreiheit unterstützt der obere oder vordere Teil 3x 120mm oder 2x 140mm Lüfter. Allerdings unterstützt nur die Vorderseite Radiatoren bis zu 360mm (bis zu 55mm dick). Beim DF500 RGB sind bereits drei RGB-LED-Lüfter auf der Vorderseite gebündelt. Die maximale PSU-Längenunterstützung beträgt bis zu 200 mm, während die maximale CPU-Kühlerhöhe 165 mm beträgt. Da sich kein Festplattenkäfig auf dem Weg zur Grafikkarte befindet, können Anwender Geräte mit einer Länge von bis zu 380 mm installieren. Auf der Rückseite des Mainboard-Trays befinden sich ebenfalls 20 mm Freiraum für das Kabelmanagement.
Wie viel kostet das DF500-Gehäuse?
Das DF500 RGB-Gehäuse hat eine UVP von £69,99 inkl. MwSt. in Großbritannien oder $69,99 in den USA. Das Nicht-RGB DF500-Gehäuse ist für £49,99 erhältlich.
Quelle: https://www.eteknix.com/antec-introduces-df500-and-df500-rgb-chassis/