ASRock gab heute bekannt, dass das Unternehmen BIOS-Updates für seine Sockel AM4 Mainboard-Produktlinie veröffentlicht hat, die Unterstützung für AMD Ryzen 3 2200G und Ryzen 5 2400G APUs auf Basis des „Raven Ridge“-Siliziums ermöglicht. Das Unternehmen veröffentlichte BIOS-Updates für alle 18 AM4-Motherboard-Modelle, die auf den Chipsätzen AMD X370, B350 und A320 basieren.
Um Ihr BIOS-Update zu erhalten, besucht den Download-Bereich der Produktseite eures Motherboardmodells auf der Website der Firma ASRock.
In verwandten Nachrichten sieht es so aus, als ob AMD ein neues Etikett standardisiert hat, das von Motherboard-Herstellern auf ihren Produktboxen verwendet werden kann, um die Unterstützung für Prozessoren der AMD Ryzen 2000er Serie auf AMD 300er Chipsatz-Motherboards zu kennzeichnen. Motherboards ohne dieses Label unterstützen wahrscheinlich keine Chips wie die 2200G oder 2400G out of the box und benötigen ein BIOS-Update mit einem unterstützten Ryzen „Summit Ridge“-Prozessor. Motherboards, die auf den kommenden Chipsätzen der AMD 400-Serie basieren, die im 2. Quartal 2018 auf den Markt kommen sollen, werden „Raven Ridge“- und die kommenden „Pinnacle Ridge“-Prozessoren ab Werk unterstützen, einschließlich der Rückwärtskompatibilität für bestehende „Summit Ridge“-Prozessoren.
Quelle: ASRock Outs AM4 Motherboard Raven Ridge BIOS Updates, AMD Standardizes New Label