Ratingen, Deutschland, 21. Januar 2020 — ASUS kündigte heute drei neue Radeon™ Grafikkarten an, darunter die Modelle ROG Strix, ASUS TUF Gaming X3 EVO und ASUS Dual EVO Radeon RX 5600 XT. Diese neuen Grafikkarten bieten selbst entwickelte Platinen, Stromversorgung und Kühlung für den neuen Grafikprozessor von AMD und ermöglichen eine höhere Leistung im Vergleich zum Referenzdesign. Für Gamer, die nach soliden Frameraten bei 1080p Auflösung suchen, sind die ASUS Radeon RX 5600 XT-Grafikkarten optimal vorbereitet.
ROG Strix: Take Flight
Die ROG Strix Radeon™ RX 5600 XT ist gewappnet, um Spiele mit 1080p zu dominieren. Die Komponenten auf der Oberfläche der Platine werden mit Auto-Extreme Technologie präzise gelötet und der GPU-Chip wird mit MaxContact und einem massiven Kühlkörper gekühlt. Darüber hinaus nutzen drei Lüfter unser neues Axial-Tech-Design, das unsere eigenen, branchenführenden Lüfter der vorherigen Generation sogar noch übertrifft. Zwischen diesen Ebenen befinden sich unzählige zusätzliche Features wie der 0dB-Modus, ein verstärkter Rahmen, Super Alloy Power II Komponenten und mehr.
ASUS TUF Gaming: Built TUF
Die TUF Gaming X3 Radeon™ RX 5600 XT EVO ist mit drei leistungsstarken Lüftern ausgestattet, um die Kühlung zu optimieren, ohne dabei die Langlebigkeit, die TUF ausmacht, zu beeinträchtigen. Jede Karte wird mit der Auto-Extreme-Fertigung hergestellt, durch eine robuste Backplate geschützt, die ein Durchbiegen der Leiterplatte verhindert, und verwendet langlebige Lüfter mit Doppelkugellagern. Und das alles wird durch eine Reihe strenger Validierungstests unterstützt, um die Kompatibilität mit den neuesten TUF-Produkten sicherzustellen. Der TUF Gaming X3 EVO ist der supergekühlte “Panzer” unter den Grafikkarten.
ASUS Dual: Zwei Lüfter. Doppelter Spaß.
Preise und Verfügbarkeit
Die ROG Strix Radeon™ RX 5600 XT TOP wird ab Mitte Februar 2020, die ASUS Dual Radeon™ RX 5600 XT EVO ab März 2020 erhältlich sein.