Ratingen, der 8. August 2019 — ASUS, einer der führenden Anbieter von Server-Barebones, Server-Mainboards, Workstations und Workstation-Mainboards, kündigt heute mehrere Lösungen für Prozessoren der AMD® EPYC™ 7002-Serie an, darunter Server-Barebones der RS500A-E10-Serie und das KRPA-U16-Server-Mainboard. Der AMD EPYC 7002 Prozessor verfügt über das weltweit erste 7nm Rechenzentrumsdesign und einen PCI Express® 4.0-fähigen x86 Serverprozessor, der im Vergleich zur vorherigen 7001-Generation bis zu doppelt so leistungsfähig ist und die vierfache Leistung in Gleitkommaberechnungen erzielt. ASUS ist ein ausgewählter AMD-Vertriebspartner, der bahnbrechenden Lösungen liefert, wie zum Beispiel die ASUS-exklusive Thermal Radar 2.0-Technologie, die Performance Boost Tuning-Technologie und das anwendungsoptimierte Design für Workloads in der Virtualisierung und für Software-defined Storage (SDS). Das macht sie perfekt für High-Performance-Computing (HPC), Rechenzentren und Unternehmensanwendungen.
Bahnbrechende Leistung der Prozessoren der AMD EPYC 7002-Serie
ASUS RS500A-E10 Server-Serie
ASUS KRPA-U16 Server-Mainboard
ASUS RS720A-E9 and RS700A-E9 Sever-Serie
ASUS Thermal Radar 2.0 Technologie
Mit den zwei innovativen Mehrfachlüfter-Zonendesigns und intelligenten Erkennungstechnologien ermöglicht ASUS Thermal Radar 2.0 mehrere Lüfterkurven für verschiedene Zonen, um automatisch den Stromverbrauch und die Drehzahl der Lüfter zu reduzieren um so die Effizienz zu verbessern. Dies reduziert den Zeitaufwand für manuelle Einstellungen und erhöht gleichzeitig die Zuverlässigkeit und den thermischen Wirkungsgrad des Systems. Server mit Thermal Radar 2.0 beinhalten verschiedene Sensoren für CPU, GPU, DIMM, HDD und andere Bereiche, um Temperaturinformationen zu sammeln und automatisch einen dedizierten Lüfterdurchsatz zur Reduzierung des Stromverbrauchs festzulegen.
Die ASUS Thermal Radar 2.0-Technologie beinhaltet zudem ein integriertes ASMB9-iKVM-Modul zur Unterstützung des Out-of-Band-Managements mit Überwachung und benutzerdefinierbaren Einstellungsmöglichkeiten.
Performance Boost Tuning-Technologie
Verfügbarkeit
KRPA-U16(+ASMB9-iKVM): Ende September
RS500A-E10-PS4: Anfang Oktober
RS500A-E10-RS4: Anfang Oktober
RS500A-E10-RS12-U: Ende September