CES Las Vegas / München, (PresseBox) –
Der Adapter optimiert die Funktionalität von neueren MacBook-Modellen, die nur eine begrenzte Anzahl an USB-Anschlüssen haben.
Durch die USB-C-Verbindung mit NucleumTM werden sieben zusätzliche Schnittstellen verfügbar.
Der Verteiler reduziert elektromagnetische Störungen.
Kingston Digital Europe Co LLP, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, hat heute den NucleumTM, einen 7-in-1 Type C USB-Hub, vorgestellt. Nucleum ist der optimale Schnittstellen-Adapter für neuere MacBooks, da er zusätzliche USB-C- und USB-A-Anschlüsse sowie HDMI und SD/microSD-Kartenslots bereitstellt.
Die zahlreichen Ports des Nucleum sind so designet, dass sie mit gängigem Zubehör wie Mäusen, Tastaturen und zweiten Monitoren kompatibel sind. Da alle sieben Schnittstellen gleichzeitig verwendet werden können, arbeiten User an ihrem MacBook noch effektiver. So können sie beispielsweise das Notebook nutzen und mit dem Nucleum gleichzeitig eine externe Festplatte betreiben sowie ein iPhone® aufladen.
Zwischen USB 3.0-Ports (oder anderen Geräten und Systemen) und Wi-Fi-Geräten wie z.B. Routern oder kabellosen Mäusen und Tastaturen können zum Teil elektromagnetische Störungen (EMI) auftreten. Breitbandrauschen, das durch den USB 3.0-Datenverkehr erzeugt wird, kann sich auf drahtlose Funkempfänger auswirken, die mit 2,4 GHz senden, wenn sich diese in unmittelbarer Nähe befinden.
Bei Nutzung des Nucleum werden EMIs durch Abschirmung und die besondere Platzierung der Schnittstellen gemildert. Die Abschirmung wurde direkt auf den USB-Anschlüssen angebracht und die USB-Typen A und C sind nicht nebeneinander, sondern gegenüberliegend auf dem Gerät platziert. Das reduziert wiederrum die Anfälligkeit für EMIs. Die physische Platzierung schafft außerdem mehr Platz zwischen den Ports, um Stecker und Netzteile unterschiedlicher Größe nutzen zu können.
„Die Nachfrage nach Zubehör, das andere Host-Geräte mit Typ-C-Verbindungen ergänzt, steigt stetig“, sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH. „Die Idee hinter Nucleum war es, einen tragbaren, anwenderfreundlichen „All-in-One“-Verteiler zu kreieren, der den Nutzern ein abgerundetes Produkt bietet und alle Bedürfnisse erfüllt. Es ist ein Gerät, das man überall mit hinnehmen kann und das alle Anforderungen des mobilen Arbeitens am MacBook erfüllt.“
Nucleum ist voraussichtlich später im ersten Quartal 2018 verfügbar. Auf das Gerät gewährt Kingston zwei Jahre Garantie sowie kostenlosen Support. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kingston.com.
Nucleum: Eigenschaften und Spezifikationen
Mehr Pixel: Der Nucleum ergänzt das Notebook um einen 4K-HDMI-Ausgang.
Power-Stromanschluss: iPhone®, Bluetooth-Headset und andere Devices können noch länger mit dem USB-A-Stromanschluss genutzt werden.
Funktionalität ohne Grenzen: Alle angeschlossenen Geräte können auf einmal verwendet werden.
Tragbar: Durch die komfortable Größe des Geräts kann der USB-C-Adapter überall genutzt werden, wo er benötigt wird.
Kreativer Arbeitsplatz: Egal wo – mit den SD- und microSD-Kartenslots, können Aufnahmen und Fotografien überall gesichtet und bearbeitet werden.
Passt perfekt: Nucleum wurde speziell designet, um neuere MacBooks optimal zu ergänzen.
Ein Adapter für Alles: Nucleum macht es überflüssig, zahlreiche Geräte mitzunehmen, um mit verschiedenem Zubehör zu arbeiten.
Produktabmessungen
ohne Kabel: 127mm x 45mm x 14,2mm
mit Kabel: 276,4mm x 45mm x 14,2mm
Gewicht: 92,4g
Kingston stellt die Produktlösung im Rahmen der CES vom 8. bis 11. Januar 2018 im Venetian Hotel Tower Suite 34-310 in Las Vegas vor.