Las Vegas, 7. Januar 2019 – Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stellt Jabra, ein GN-Audio-Unternehmen, die Erweiterung seiner Elite-Serie vor und festigt damit seine Position als Kopfhörerexperte. Zudem zeigt Jabra ein Update eines absoluten Marktfavoriten.
Jabra bringt die neueste Ergänzung seiner Elite-Familie auf den Markt: die Elite 85h Kopfhörer mit Jabra SmartSound. Die Elite 85h setzen auf intelligentes adaptives Audio, eine exklusive KI-Technologie im Bereich Audio. Diese erstklassigen Kopfhörer setzen neue Maßstäbe dank maximaler Akkulaufzeit, benutzerdefinierter 40 mm Treiber und fortschrittlicher 6-Mikrofon-Anruftechnologie für kristallklaren Klang bei Gesprächen. Jabra bringt auch die Move Style Edition auf den Markt, ein Upgrade der Jabra Move.
Elite 85h mit KI-Technologie für intelligentes adaptives Audioerlebnis
Die
Anwendung Jabra SmartSound der Elite 85h basiert auf der Soundscape-Technologie von
audEERING und stellt sicher, dass sich die Lautstärke
der Kopfhörer automatisch an ihre Umgebung anpasst. Egal, ob sich der Nutzer in
einem überfüllten Raum befindet oder sich in einem stark frequentierten Zug
konzentrieren muss, Jabra SmartSound sorgt für das beste Klangerlebnis bei
Gesprächen und Musik.
Die
Elite 85h Kopfhörer setzen neue Maßstäbe: 32 Stunden Akkulaufzeit (bei
aktiviertem ANC), kristallklarer Klang mit fortschrittlicher
6-Mikrofonanruftechnologie, 40 mm maßgeschneiderte Treiber für ein
erstklassiges Klangerlebnis sowie eine branchenführende Langlebigkeit.
Die Move Style Edition
Die
neue Jabra Move Style Edition wurde für schnurlosen Musikgenuss unterwegs
entwickelt und bietet nun eine verbesserte Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden
bei gleichem Klang, Komfort und Gewicht. Sie sind in drei neuen stylischen
Farben erhältlich: Titanschwarz, Gold-Beige und Marineblau. Somit bietet die
Move Style Edition eine spannende Farbauswahl für den Anwender.
Seit der Markteinführung des Jabra Move im Jahr 2014 wurden die Kopfhörer in
ihrer Kategorie für ihren überlegenen schnurlosen Klang und ihr
unvergleichliches Musikerlebnis im Preissegment unter 100 Euro gewürdigt.
René
Svendsen-Tune, CEO von Jabra, sagt: „Bei Jabra steht Innovation im Mittelpunkt
unseres Handelns. Wir suchen stetig neue Wege, uns zu verbessern, indem wir
Partnerschaften mit spannenden Marken wie Amazon, audEERING, Microsoft und Red
Bull eingehen. So stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden nur die besten
Lösungen bieten. SmartSound ist ein Beweis für unser Engagement, auch nach 150
Jahren im Sound-Geschäft noch führend im Audiobereich zu sein.“
Jabra
zeigt auch eine Erweiterung der Sportkopfhörerserie Elite Active, die Elite
Active 45e. Diese wasserdichten Ohrhörer bieten ein verbessertes,
sportgerechtes Design, das nicht nur einen sicheren Sitz verspricht, sondern
auch langfristigen Tragekomfort gewährleistet. Die Akkulaufzeit von bis zu neun
Stunden gibt dem Nutzer die Möglichkeit, mit einer einzigen Ladung eine ganze
Woche zu trainieren. Die offizielle Markteinführung erfolgt im ersten Quartal
2019.
Voice Activation in China
Jabra kündigt die vollständige Integration der Voice Activation (VA) mit den chinesischen Tech-Giganten Baidu, Tmall, Tencent und iFlytek an. Die Sprachintegration verändert die Art und Weise, wie Anwender mit Geräten interagieren und verbessert ihre täglichen Nutzererfahrungen völlig. Mit der neuen Integrationen beweist Jabra sein Engagement für wegweisende Lösungen in China und schafft weltweit die gleiche VA-Erfahrung.
Verfügbarkeit & Preise
Mehr über die Jabra Elite 85h, die Jabra Move Style und die Elite Active 45e erfahren Sie unter: www.jabra.com.de
Die Elite 85h sind ab Mai 2019 im ausgewählten Einzelhandel zum Preis von 299 EUR (UVP) erhältlich.
Die Jabra Move Style Edition ist ab April 2019 im ausgewählten Fachhandel für 99 Euro (UVP) erhältlich.
Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Millionen Euro erwirtschaftet.
Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.