Auerbach, 28. Februar 2019 – CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte, präsentiert die KC 6000 SLIM FOR MAC. Dank des überarbeiteten Tasten-Layouts lässt sich die flache Edeltastatur problemlos unter Mac OS betreiben.
Kompakte Slim-Bauweise und anpassbarer Neigungswinkel
Die CHERRY KC 6000 SLIM FOR MAC übernimmt die Tugenden der Windows-Variante. Dazu zählen die flache Bauhöhe von nur 1,5 Zentimeter, die kompakten Abmessungen und das elegante, hochwertige Äußere. Damit ist sie die Tastatur eine stilbruchfreie Alternative für Vielschreiber am Mac.
Dank vier mitgelieferter Gummifüße lässt sich der Neigungswinkel des Keyboards anpassen, sofern der Nutzer einen steileren Winkel beim Tippen bevorzugt.
Tasten-Layout für Mac inklusive abriebfester Beschriftung
Das neue Modell verfügt über eine Mac-spezifische Tastenbelegung und bietet damit eine gewohnt intuitive Handhabung. Zusätzlich integriert CHERRY zwölf Schnellzugriffstasten mit häufig genutzten Mac-Funktionen, wie zum Beispiel Bildschirm sperren, Bildschirmhelligkeit, Mission Control und die Mediensteuerung. Damit wird der alltägliche Umgang mit dem Mac erleichtert.
Die Tastenkappen des Chiclet-Layouts sind mit einer abriebfesten Laserbeschriftung ausgestattet. In Kombination mit der im Inneren integrierten Metallplatte profitieren die Anwender von einer überaus robusten Konstruktion, mehr Stabilität beim Tippen und einer edlen Haptik. Hinzu kommt ein flüsterleiser Tastenanschlag dank der hauseigenen, langlebigen SX-Scherenmechanik.
Unkomplizierte Inbetriebnahme
Dank der integrierten Plug&Play-Funktionalität lässt sich die CHERRY KC 6000 SLIM FOR MAC ohne zusätzliche Treiberinstallation am Mac einsetzen.
Das Modell ist ab April 2019 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 40 Euro.