Man könnte fast meinen, die Computex besteht nur aus Partys. Jeden Tag wandern die Mitarbeiter aller Brands am Abend nach der Computex von einer Feier zur nächsten. Klingt nach sehr viel Spaß. Den kann man auch haben, aber im Grunde sind diese Partys wichtige Kontaktveranstalltungen. Das Ziel aller ist, sich neue Kontakte zu erarbeiten, Ideen zu Projekten auszutauschen und neue Kooperationen zu bilden.
Das bedeutet tatsächlich harte Arbeit, Durchsetzungsvermögen und ein gutes Gedächtnis. Denn am Abend oder wenn man wieder auf der Arbeit sitzt und alle neuen Visitenkarten vor sich ausbreitet, muss man wissen welches Gesicht zu welcher Visitenkarte gehört. Auch sollte man wissen, was eigentlich besprochen wurde. Da mehrere dutzend Gespräche an so einem Abend geführt werden, sollte man entweder gut organisiert sein oder ein herausragendes Gedächtnis haben. Ideal ist natürlich, wenn man beide Punkte abdecken kann.
Alles in allem bedeutet die Computex für alle etwa 10 Tage harte Arbeit mit sehr wenig Schlaf. Kein Wunder, dass die Meisten nach der Computex erstmal eine Woche Urlaub nehmen. Genießt die Bilder, wir hoffen euch gefällt der tiefere Einblick in die Arbeit auf der Computex.