Mit nur 4,7-Liter Volumen präsentiert sich der MSI Trident als kleinster PC mit voller Gaming- und »VR-Ready«-Performance.
Taipeh/Frankfurt am Main, 15.11.2016 – Mit dem »Trident« präsentiert MSI den kompaktesten Gaming-PC mit High-End-Spieleperformance und voller »VR Ready« Architektur. Mit nur 4,7 Liter Volumen findet der Trident selbst im Hi‑Fi-Regal im Wohnzimmer seinen Platz – steht aber trotz der kleinen Maße für perfektes Gaming- und VR-Erlebnis. Kompakter und transportabler lässt sich volle Desktop-Leistung mit NVIDIA GeForce GTX 1060 Grafik, Intel Core i7 Prozessortechnik und vielen exklusiven Gaming-Features nicht packen. Im Konsolenformat ist der Trident das ideale Gaming-System und bietet mit PC-Technik die umfangreichste Auswahl an Spielen – dank der Nutzung von Diensten wie Xbox Play Anywhere oder PlayStation Now auch jenseits der PC-Plattform.
Hochwertige Komponenten und ausgeklügeltes Silent Storm 2 Kühlsystem
Wie bei allen MSI Gaming-PCs beruht der Trident auf ausgewählten und speziell entwickelten Komponenten aus der MSI-eigenen Entwicklung und Fertigung. Dazu zählen die MSI GeForce® GTX 1060 ITX-Grafikkarte und das MSI-Motherboard mit hochwertigen Bauteilen nach Military Class 5-Standard. Ebenfalls MSI exklusiv ist das extra starke und leise »Silent Storm 2«-Kühlsystem: Der Intel Core i7- oder Core-i5-Prozessor, Systemkomponenten und Grafikkarte sind in separaten Zonen untergebracht, die über jeweils eigene, optimierte Luftwege gekühlt werden. Ein gegenseitiges Aufheizen der Komponenten wird damit verhindert und jede Zone kann optimal auf niedriger Temperatur gehalten werden. Das ermöglicht maximale Performance-Ausbeute und sichert Reserven für ausgiebiges Gameplay in bester Grafikqualität.
Schickes und praktische Design
Das schicke Design mit Top im Aluminium-Finish sorgt für einen wertigen Auftritt des Trident in jeder Umgebung. Die programmierbare »Mystic Light« RGB-Beleuchtung des Gehäuses setzt zudem individuelle Akzente und lässt dem Nutzer die Auswahl aus 16,8 Millionen Farben und zahlreichen Lichteffekten. Ein weiteres, besonders praktisches Merkmal ist der »VR-Link« an der Front des PCs: Das Signal der Grafikkarte wird über diesen Port zur Vorderseite durchgeschleift, um den Anschluss der VR-Brille besonders einfach und bequem zu machen. Neben dem VR-Link stehen auf der Rück- und Vorderseite zahlreiche weitere Anschlüsse zur Verfügung, die den Trident zum vollwertigen Desktop-Ersatz machen – Highspeed-USB-Ports und USB-Typ-C-Buchse inklusive. Über das MSI Gaming Center lässt sich das System einfach überwachen und tunen. Die integrierte »One-Click-to-VR“-Funktion optimiert das System mit nur einem Mausklick für den Einstieg in virtuelle Welten. Je nach verfügbarem Platz lässt sich der Trident klassisch in liegender Ausrichtung nutzen oder mit dem mitgelieferten Standfuß auch in senkrechter Orientierung aufstellen.
Verkaufsstart im November mit Bundle-Aktion
Der MSI Trident wird im deutschsprachigen Raum gegen Ende November als Komplettsystem verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer liegt bei 999 Euro für die Core i5-Variante inklusive GeForce GTX 1060 Grafikkarte, 8 GByte Arbeitsspeicher und 256-GByte SSD-Systemlaufwerk zusätzlich zur 1‑TByte Datenfestplatte. Mit Core i7-Prozessor und ansonsten gleicher Ausstattung kostet der Trident 1.249 Euro.
Zur Produkteinführung hält MSI zusätzlich eine spannende Aktion bereit: Ausgewählte Händler packen bei den ersten Lieferungen neben dem Spiel Mafia III (Download-Version nach Registrierung über MSI) auch kostenlos einen SteelSeries Stratus XL Wireless Gaming Controller bei. Es gilt nach dem Verkaufsstart auf die Angebote der Händler zu achten.
Spezifikationen MSI Trident:
|
Spezifikationen modellabhängig
Msi sollte ins Konsolen Geschäft einsteigen :D:eek: