Physische Sicherheit ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Unternehmens. Als moderne Zugangskontrollsysteme der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, erkannten kluge Geschäftsleute sofort ihre Bedeutung.
Auf dem Markt gibt es verschiedene Arten von Zugangskontrollsystemen, aus denen Unternehmen wählen können – die Biometrie ist nur eine davon. Offensichtlich haben die Hersteller jedes System individuell entwickelt, um die unterschiedlichen Anforderungen der Unternehmen zu erfüllen. Aus diesem Grund ist es für Geschäftsleute eine Herausforderung, das richtige System für ihr Unternehmen zu finden.
1. Ist Ihr Unternehmen in der Lage, das Zugangskontrollsystem zu verwalten?
Einer der Faktoren, die Sie vor dem Kauf eines Zugangskontrollsystems berücksichtigen sollten, ist die Frage, ob Ihr Unternehmen in der Lage ist, das System zu verwalten, sobald es implementiert ist. Es ist kontraproduktiv, in ein System zu investieren, das Sie nicht verwalten können. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich vor der Einführung des Systems zu überlegen, wer es verwalten soll. Darüber hinaus ist es eine gute Idee, im Voraus zu planen, welche betrieblichen Zugriffsrichtlinien Sie durchführen sollten, sobald das System in Betrieb ist. Zur Erinnerung: Achten Sie darauf, dass Sie die Zeit, die Sie Ihrer Organisation für die Verwaltung des Systems und die Durchsetzung der Richtlinien zugestehen, realistisch einschätzen.
2. Welche Funktionen sollten Sie erwerben, damit das System funktioniert?
Neben der Prüfung der Fähigkeiten Ihres Unternehmens ist es auch wichtig zu beurteilen, welche Funktionen und Integrationen für eine effektive Implementierung des Zugangskontrollsystems erforderlich sind. Wenn Sie sich überlegen, ob Ihr Unternehmen eine Schnittstelle für die Zugangskontrolle vor Ort oder aus der Ferne benötigt, können Sie bestimmen, welches System für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Außerdem ist es hilfreich, wenn Sie überlegen, welche Gebäudezugänge und Bereiche ein höheres Maß an Sicherheit benötigen.
Sobald Sie dies festgelegt haben, erstellen Sie eine Liste der Optionen und integrierten Systeme, die für Ihr Unternehmen erforderlich sind. Dazu können Zutrittsberichte, Fernüberwachung, Videoüberwachungskameras, Echtzeit-Benachrichtigungen, Integration in Personalverwaltungsprogramme, Brandmeldeanlagen und Sicherheitsalarme gehören.
3. Kann das Zutrittskontrollsystem das Verkehrsaufkommen in Ihrem Unternehmen bewältigen?
Eine weitere Frage, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie sich für ein System für Ihr Unternehmen entscheiden, ist, ob das System das Verkehrsaufkommen in Ihrem Unternehmen bewältigen kann. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Anforderungen an die Robustheit des Systems. Deshalb ist es ideal, wenn Sie diesen Aspekt berücksichtigen, um die richtige Art von Zutrittskontrollsystem für Ihr Unternehmen zu finden. Außerdem können Sie mit Hilfe der Verkehrskapazität Ihres Systems alle Zugangspunkte in Ihrem Gebäude sichern. Gleichzeitig ermöglicht es Ihrem Unternehmen, Zugangsdaten, Zeitstempel, Benutzeranmeldedaten und Berechtigungen problemlos in einem Portal zu vereinheitlichen.
4. Wie viele Bereiche in Ihrem Gebäude müssen von dem System überwacht werden?
Bevor Sie sich für ein Zutrittskontrollsystem entscheiden, sollten Sie prüfen, wie viele Bereiche in Ihrem Gebäude gleichzeitig überwacht werden müssen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass das Zutrittskontrollsystem, das Sie erwerben möchten, in Ihrem Unternehmen gut funktioniert. Daher ist es wichtig, dass Sie die Anzahl der Türen und Eingänge in Ihren Geschäftsräumen berücksichtigen, wenn Sie ein System wünschen, das den Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht.
5. Was ist die beste Eingangsmethode für Ihr Unternehmen?
Wie Sie sehen können, gibt es eine Vielzahl von Eingangsmethoden für Unternehmen. Sie müssen nur die Methode wählen, die für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.
Jedes Eingabesystem bietet den Endnutzern ein unterschiedliches Maß an Geschwindigkeit und Sicherheit. Wenn Sie zum Beispiel ein biometrisches System installieren möchten, ist eine sicherere Eingabe garantiert. Diesem Vorteil steht jedoch die Wahrscheinlichkeit gegenüber, dass sich der Eingangsverkehr in Ihrem Gebäude verlangsamt. Es liegt auf der Hand, dass biometrische Systeme nicht ideal für Unternehmen mit einer großen Anzahl von Mitarbeitern sind.
Prüfen Sie die Anforderungen Ihres Unternehmens und berücksichtigen Sie die Anzahl der Nutzer in Ihrem Gebäude. Auf diese Weise werden Sie in der Lage sein, die beste Eingabemethode für Ihr Unternehmen zu finden.