NVIDIA gibt bekannt, dass das mit Spannung erwartete DLSS-3.5-Update, das die Ray Reconstruction für NVIDIA Omniverse beinhaltet, ab sofort verfügbar ist. DLSS 3.5 nutzt ein neuronales KI-Netzwerk im Gegensatz zu herkömmlichen, manuell abgestimmten Denoisern, um eine große Vielfalt von Szenen zu erkennen. Außerdem erzeugt es qualitativ hochwertige Vorschaubilder und reduziert die Zeit für das Rendern von Szenen drastisch. Des Weiteren stellen zwei talentierte Künstler ihre beeindruckenden Projekte bei “In the NVIDIA Studio“ vor.
RTX Video Super Resolution ist ab morgen als Teil der neuesten Version des NVIDIA-Studio-Treibers verfügbar – KOSTENLOS für Besitzer von RTX-GPUs. Dieses Update sorgt für eine bessere Grafik, Upscaling für native Videos und Unterstützung für Grafikkarten ab der GeForce-RTX-20er-Serie.
Der erste Künstler dieser Woche, Surfaced Studio, erstellt fotorealistische, digital erzeugte Bilder, die visuelle Effekte nahtlos in Kurzfilme, Fernsehen und Konsolenspiele integrieren. Für dieses VFX-Projekt wollte er ein immersives Erlebnis schaffen. Er verwendete Adobe After Effects, um das Material zu überarbeiten. Er stabilisierte die Aufnahmen mit dem Werkzeug „Warp Stabilizer“ und entfernte störende Hintergrundelemente mit dem Werkzeug „Mocha Pro“. Beide Effekte wurden von seiner GeForce-RTX-4080-Laptop-GPU beschleunigt.
Dank der GeForce-RTX-4080-Laptop-GPU in seinem Razer Blade 16 konnte er seine Szene in der Unreal Engine nahtlos in voller 4K-Auflösung darstellen – mit allen Texturen und Materialien, die mit maximaler grafischer Wiedergabetreue geladen wurden. Die Grafikkarte verfügt außerdem über NVIDIA-DLSS-Funktionen, um die Interaktivität des Ansichtsfensters zu erhöhen. Dies geschieht indem Frames, die mit einer niedrigeren Auflösung gerendert wurden, mit Hilfe von KI hochskaliert werden, ohne dass die Detailtreue beeinträchtigt wird.
Und für eine begrenzte Zeit können Gamer und Kreative beim Kauf des Razer Blade 16 mit Grafikkarten der GeForce-RTX-40er-Serie das von der Kritik hochgelobte Spiel Alan Wake 2 erhalten.
Ein weiterer besonderer Gast ist Sabour Amirazodi, NVIDIA Creative Director und Produzent von visuellen Effekten. Er stellt diesmal sein gruseliges Halloween-Projekt vor: eine vollständige Projection-Mapping-Show in seinem Haus mit gespenstischen Liedern, schaurigen Animationen, gruseligen Requisiten und vielem mehr mit dem Titel „Halloween Sanctuary„.
Amirazodi inszeniert sowohl physische Halloween-Requisiten als auch eine Reihe von Projektoren und nutzt die GPU-beschleunigte MadMapper-Software von NVIDIA und ihre strukturierte Light-Scan-Funktion, um benutzerdefinierte Visuals auf sein Haus zu mappen. Dazu hat er eine DSLR-Kamera, die von einer NVIDIA-RTX-A6000-GPU angetrieben wird, an seine mobile Workstation angeschlossen.
*Auszug Pressemitteilung