3D-Künstler und -Lehrer Pawel Jaruga hat mithilfe der Technologie der AMD Radeon Pro WX9100 Grafikkarte ein Charaktermodell zum Leben erweckt. Unter diesem Box-Link finden Sie Bilder und Videos von der Modellierungs- und der Texturierungsphase, die in Zeitraffer zeigen, wie der Künstler die Figur erschafft.
Die AMD Radeon™ Pro WX 9100 Grafikkarte basiert auf der innovativen Vega-Architektur, die speziell für Big Data und diverse Computing-Workloads entwickelt wurde. Die Prozessoren und Systeme der Radeon™ Pro WX-Series bieten ultimative Workstation-Grafiken für professionelle Workflows und sie heben immersives Computing auf eine neue Stufe.
In einem Blogpost beschreibt Pawel Jaruga seine Erfahrungen rund um den Kreationsprozess sowie um die angewandte Technologie, die die Industrie revolutionieren könnte:
- Die Entwicklung kreativer Technologien, wie sie sich verändert haben und wie sie ihn als Künstler beeinflusst haben
- Wie eine diverse Industrie vielseitiges Denken ermöglicht – seine polnischen Wurzeln und die lokale Industrie
- Die heiß diskutierte Frage nach „Leistung vs. Mehrwert“, sobald Technologie zum Einsatz kommt
- Augmented Reality & Virtual Reality – was die nächste Hürde für kreative Profis wie ihn bedeutet
Über Pawel Jaruga
Pawel „Levus3D“ Jaruga ist ein Charakterkünstler, digitaler Plastiker und Ausbilder in Polen. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Gaming, Werbespots und der Filmindustrie. Darüber hinaus ist er Besitzer von Creepytables.com, einem Studio für Miniaturen und Sammlerstücke. Weitere Informationen zu seiner Arbeit gibt es hier.
Gaming-Referenzen
- Witchfire (The Astronauts, TBC)
- Hard Reset: Redux (Flying Wild Hog, 2016)
- Shadow Warrior 2 (Flying Wild Hog, 2016)
- Ryse: Son of Rome – Legendary Edition (Crytek/Microsoft, 2014)
- Ryse: Son of Rome (Crytek/Microsoft, 2013)
- Shadow Warrior (Flying Wild Hog, 2013)
- Hard Reset: Exile (Flying Wild Hog, 2012)
- Hard Reset (Flying Wild Hog, 2011)
- Ancient Quest of Saqqarah (Codeminion, 2008)
- Stoneloops! of Jurassica (Codeminion, 2008)
Spezifische Arbeitsbereiche:
- 3D-Design, -Modellierung und -Druck
- Charakter-Design und -Modellierung
- Creature-Design und -Modellierung
- Digitale Skulpturen
- Physically Based Rendering
- Texturierung