GIGABYTE Technology, einer der führenden Hersteller von Motherboards, Grafikkarten und Hardware-Lösungen, hat die neue AORUS Gen5 12000 SSD mit M.2 2280 Formfaktor angekündigt. Die AORUS Gen5 12000 SSD nutzt alle Vorzüge des PCIe® 5.0 Controllers mit ultraschnellem 3D-TLC NAND Flash und bietet eine Leistungssteigerung um 70% gegenüber PCIe® 4.0 SSDs. Gleichzeitig ist sie einfach zu installieren und dank der leistungsstarken Kühlung mit M.2 Thermal Guard Extreme ist die AORUS Gen5 12000 SSD die optimale Wahl für Content Creators, Gamer und Nutzer, mit hohen Ansprüchen an die Leistung ihres Systems.
Durch die Unterstützung von PCIe® 5.0 bei neuen Motherboards wird die Leistung hinsichtlich Bandbreite und Übertragungsgeschwindigkeit auf ein völlig neues Level gehoben. Die AORUS Gen5 12000 SSD ist mit dem neuesten Phison PS5026-E26 8-Channel Controller ausgestattet, der dem Nutzer eine überlegene Kontrolle über die Random Lesegeschwindigkeit gibt. Zusammen mit einer über 232-lagigen Stack Struktur des 3D-TLC-NAND-Flash und einem eingebauten LPDDR4-Cache-Design entfesselt die AORUS Gen5 12000 SSD das volle Potenzial der PCIe® 5.0 Leistung. So wird eine ultraschnelle Zugriffsgeschwindigkeit von 12 GB/s ermöglicht, was einer Steigerung von mehr als 70 % im Vergleich zu Vorgängermodellen entspricht. Zusätzlich hilft die optimale Unterstützung von AORUS Direct Storage dabei, Leistung und Stabilität auf ein bislang nie erreichtes Level zu steigern.
Üblicherweise erzeugen High-Speed SSDs im Betrieb extreme Hitze, die bei voller Geschwindigkeit zu einer Drosselung, einer verringerten Speicherleistung oder sogar zu Datenverlust und Schäden am Controller führen kann. Die AORUS Gen5 12000 SSD ist daher mit der optimalen M.2 Thermal Guard Extreme Kühlung ausgestattet, sodass Nutzer auch bei hoher Auslastung maximale Leistung und Stabilität genießen können. Darüber hinaus bietet das getrennte Verpackungsdesign der SSD und des Kühlkörpers dem Nutzer mehr Flexibilität bei der Wahl zwischen dem Kühlkörper auf dem Motherboard und dem separaten Kühlkörper der AORUS Gen5 12000 SSD.
Dank der SSD Monitoring Funktion der exklusiven GIGABYTE GCC Anwendung erhalten Nutzer Status-Updates zur SSD in Echtzeit, sodass Leistung, Wärmeentwicklung, Stabilität und andere Funktionen der AORUS Gen5 12000 SSD leichter optimiert werden können. Um die bahnbrechende Leistung von 12GB/s Lesegeschwindigkeit ideal auszuschöpfen, empfiehlt sich die Nutzung eines GIGABYTE Motherboards mit PCIe® 5.0 Unterstützung.
*Auszug Pressemitteilung