Menschen handeln mit Öl, um Gewinne zu erzielen, und Investitionen sind ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Hier finden Sie einen detaillierten Leitfaden für Anfänger über die Grundlagen des Ölhandels, die sie kennen sollten. Die Seite der Öl-profit ist ebenfalls gut und ermöglicht es den Benutzern sogar, mit Öl zu handeln.
Verwenden Sie den Buy-and-Hold-Ansatz
Der Buy-and-Hold-Ansatz ist einer der wertvollsten Tipps, die fast immer funktionieren, wenn es um Rohöl geht. Auch Rohöl ist nicht von den Gesetzen der Nachfrage und des Angebots ausgenommen. Jeder Anleger sollte verstehen, wie Nachfrage und Angebot die Markttrends beeinflussen. Analysieren Sie den Markt gründlich und scharfsinnig, bevor Sie etwas unternehmen. Wenn sich Ihre Vorhersagen bewahrheiten, werden Sie noch vor dem Ablaufdatum große Gewinne einfahren.
Wenden Sie sich an einen zuverlässigen Broker
Ein professioneller Broker muss schon seit langem im Ölhandel tätig sein. Andernfalls können sie bei der starken Volatilität des Rohölmarktes, wo die Preiskurven erheblich schwanken, keine sofortigen Entscheidungen treffen.
Ein zuverlässiges Unternehmen, das mit Öl handelt, hält sich an die Vorschriften seriöser Verbände oder staatlicher Stellen. Einfacher ausgedrückt: Broker sollten Mitglied einer solchen Firma sein. Sie sollten sich an den Normen, Regeln und Gesetzen der Aufsichtsbehörde oder der Regierungsbehörde orientieren. Damit sie über genügend Kapital verfügen, müssen sie außerdem geprüfte Unternehmen sein, die der Regierung die Jahresberichte vorlegen. Sie müssen faire Geschäftspraktiken anwenden. Jeder Neuling sollte den Hintergrund der Broker, die er für den Ölhandel wählt, gründlich überprüfen.
Einen Stop-Loss setzen
Das Setzen eines Stop-Loss ist einer der wichtigsten Tipps, die jeder Neuling beherzigen sollte, da manche Anleger dazu neigen, ihre Investitionen zu verlängern, um sich von Misserfolgen zu erholen. Sie glauben, dass die Zeit ihnen helfen wird, sich von den Verlusten zu erholen, die sie mit einem bestimmten Kontrakt erlitten haben.
So sehr es auch auf die eine oder andere Weise möglich ist, der Rohölhandel funktioniert nicht auf Hoffnung. Am besten setzen Sie sich Grenzen, und wenn Ihr Kontraktwert unter die von Ihnen ursprünglich gewählten Verlustmargen fällt, verkaufen Sie diese Kontrakte. Sie können Ihr verlorenes Geld durch Vereinbarungen, die Sie in der Zukunft kaufen könnten, wieder hereinholen. Wenn Ihr aktueller Vertrag jedoch stark fällt, kann es schwierig sein, sich vollständig zu erholen.
Lernen Sie die Vertragsspezifika
Es ist unerlässlich, die Vertragsdetails auswendig zu kennen. Wenn Sie sich von der Aufregung und dem Arbeitsablauf mitreißen lassen, vergessen Sie, die Vertragsdetails genau zu prüfen.
Denken Sie daran, dass die Preisnotierungen für Rohöl pro Barrel angegeben werden. Jedes Barrel hat etwa 159 Liter, und die Anzahl der Barrel im Vertrag ist von Land zu Land unterschiedlich. Achten Sie auf jedes kleine Detail des in Ihrem Land verkauften Vertrags.
Außerdem gibt es im Ölhandel feste Zeiten, zu denen der Handel stattfinden kann, und jeder Kontrakt ist mit einem Verfallsdatum versehen. Merken Sie sich also alles, um Verluste zu vermeiden.
Was ist ein Rohöl-Future?
Ein Rohöl-Future-Kontrakt ist eine rechtliche Vereinbarung zwischen zwei Parteien über den Kauf oder Verkauf einer bestimmten Menge eines bestimmten Produkts zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dieser Prozess kann mühsam sein, wenn Sie versuchen, mit dem Daytrading von Futures Geld zu verdienen. Der Prozess wird jedoch vereinfacht, da es mehrere standardisierte Öl-Futures gibt, die Sie an großen Börsen handeln können. Als Neuling sollten Sie diese Kontrakte mit den genauen Spezifikationen verstehen.
Kennen Sie die Spread-Handelsmethode
Die meisten Anleger, die in Rohöl investieren, kaufen in diesem Monat einen Terminkontrakt und verkaufen im nächsten Monat einen anderen. Auf diese Weise können Anleger vom Kauf und Verkauf der Kontrakte aufgrund der Preisschwankungen profitieren.
Fazit
Wer in die Ölmärkte investiert, hat verschiedene Möglichkeiten. Bevor ein Neuling in den Handel einsteigt, sollte er bedenken, dass Rohöl von Angebot und Nachfrage sowie von politischen Spannungen, die jederzeit auftreten können, beeinflusst wird.