Die dramatischen und gefährlichen Jahre rund um den Zweiten Weltkrieg können in Götterdämmerung, einer neuen Erweiterung für Hearts of Iron IV, die jetzt erhältlich ist, eine neue Wendung nehmen. Im Mittelpunkt des DLCs stehen neue, auf Deutschland fokussierte Schwerpunktbäume sowie alternative historische Pfade für andere Nationen. Dies bietet alternative, spielergesteuerte Geschichten über Kriege, die nie stattgefunden haben.
Götterdämmerung fügt der Forschung in Paradox Interactives meistverkauftem Strategiespiel über den Krieg in den 1930er Jahren eine neue Dimension hinzu. Die Spieler ernennen Wissenschaftler, die die spezialisierte Forschung im Bereich fortschrittlicher Waffen oder Elektronik leiten, um die Produktivität und Zerstörungskraft ihrer Kriegsmaschinerie zu erhöhen.
Zu den Features von Hearts of Iron IV: Götterdämmerung gehören:
- Erweiterter deutscher Schwerpunktbaum: Überarbeitete nationale Schwerpunkte und alternative historische Pfade für eine der meistgespielten Nationen in Hearts of Iron IV. Die überarbeiteten politischen Pfade beinhalten neue monarchistische Inhalte, ein wiederhergestelltes demokratisches Deutschland und alternative faschistische militaristische Pfade. Mehr charakterbasierte Ereignisse bringen mehr Atmosphäre in den zentralen Kriegsschauplatz.
- Überarbeiteter österreichischer Schwerpunktbaum: Neue alternative Geschichtsverläufe für ein Österreich, das nicht unter deutscher Kontrolle steht, sowie Inhalte für die Nachbarländer, die einst Teil des Habsburgerreichs waren. Es gibt auch einen überarbeiteten alternativen Geschichtsverlauf für ein KI-gesteuertes Österreich.
- Ungarischer Schwerpunktbaum: Wiederaufbau der Nation durch den Einsatz von Technologie zur Überwindung des Arbeitskräftemangels. Reform der Österreichisch-Ungarischen Monarchie und Bildung einer starken, geeinten Fraktion.
- Belgischer Schwerpunktbaum: Widerstand leisten oder die deutsche Herrschaft willkommen heißen. Den natürlichen Reichtum des Kongo nutzen und das Potenzial für eine afrikanische Exilregierung entwickeln.
- Spezialprojekte: Bau von wissenschaftlichen Einrichtungen zur Durchführung fortgeschrittener Forschung im Rahmen von Sonderprojekten, Entsendung von Wissenschaftlern zur Unterstützung der Kriegsanstrengungen. Zu den Spezialprojekten gehören Kernphysik, moderne Flugzeuge, Raketentechnik, moderne Panzer und Artillerie, Schiffstechnik und Elektronik.
- Überfälle: Mit sorgfältig geplanten Angriffen kann der Spieler wichtige feindliche Ziele angreifen. Feindliche Häfen, Industrieanlagen, Forschungseinrichtungen und spezielle Rohstoffvorkommen sind potenzielle Ziele für Bombenangriffe, Kommandounternehmen oder Fallschirmjägerangriffe.
- Und mehr: Einschließlich Änderungen an der Kartengrafik bei der Darstellung neuer Strukturen, KI-Verbesserungen bei der Angriffsplanung und Modifikationen beim Einsatz und der Wirksamkeit nuklearer Kriegsführung.
Hearts of Iron IV: Götterdämmerung ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 24,99 Euro erhältlich. Götterdämmerung ist auch über den Hearts of Iron IV Expansion Pass 1 erhältlich, der zusätzliche Spielinhalte, einschließlich eines Länderpakets, das im kommenden Jahr veröffentlicht wird, mit einem Rabatt von 20 % auf die enthaltenen Artikel enthält.
*Auszug Pressemitteilung