Kingston Digital, Inc. die Flash-Speicher-Tochtergesellschaft der Kingston Technology Company, Inc. ein weltweit führender Anbieter von Speicherprodukten und Technologielösungen, kündigt seine neueste SSD für Rechenzentren an, die DC2000B, eine leistungsstarke PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD, die für den Einsatz in hochvolumigen Rackmount-Servern als internes Bootlaufwerk optimiert ist. Durch die Verwendung der neuesten Gen 4×4 PCIe-Schnittstelle mit 112-Layer 3D TLC NAND ist die DC2000B ideal für interne Server-Boot-Laufwerksanwendungen sowie für den Einsatz in speziell gebauten Systemen geeignet, bei denen eine höhere Leistung und Zuverlässigkeit erforderlich ist. Die DC2000B verfügt über einen integrierten hardwarebasierten Stromausfallschutz (PLP), eine Datenschutzfunktion, die bei M.2-SSDs nicht üblich ist. Außerdem verfügt sie über einen neuen integrierten Aluminium-Kühlkörper, der eine breite thermische Kompatibilität für eine Vielzahl von Systemdesigns gewährleistet.
„Hersteller von Whitebox-Servern und Tier-1-Server-OEMs statten ihre Server der neuesten Generation weiterhin mit M.2-Sockeln für Boot-Zwecke und internes Daten-Caching aus“, sagt Cameron Crandall, Enterprise SSD Business Manager bei Kingston. „Die DC2000B wurde entwickelt, um die notwendige Leistung und Schreibausdauer für eine Vielzahl von Server-Workloads mit hohem Arbeitszyklus zu liefern. Dadurch, dass die Boot-Laufwerke intern im Server untergebracht sind, bleiben die wertvollen vorderen Laufwerksschächte für die Datenspeicherung erhalten.“
Die DC2000B ist mit Kapazitäten von 240 GB, 480 GB und 960 GB erhältlich und wird durch eine begrenzte fünfjährige Garantie, kostenlosen technischen Support und die legendäre Zuverlässigkeit von Kingston unterstützt.
Quelle: Kingston Announces DC2000B M.2 NVMe Bootdrive SSD for Servers | TechPowerUp