München, 09. März – Lenovo gibt heute den offiziellen Verkaufsstart des Lenovo Miix 720 in Deutschland bekannt. Das auf der CES angekündigte 2-in-1 Detachable ist ab 1.199 EUR inkl. MwSt. in den Farben Champagne Gold und Iron Gray erhältlich.
Das MiiX 720 ist ein idealer, mobiler Begleiter – sowohl im Job als auch außerhalb des Büros. Dank des geringen Gewichts (1,1kg), des schlanken Designs (14,6mm Dicke), der abnehmbaren Tastatur, des Lenovo Active Pen 2 und einer Laufzeit von bis zu 8 Stunden.
Je nachdem, was die Situation verlangt, ist das MiiX 720 entweder ein leistungsstarkes Notebook oder ein 12 Zoll Touchscreen Tablet. Das ultraklare QHD+ Display mit seiner Auflösung von 2880 x 1920 besticht in beiden Szenarien.
Wenn das abnehmbare full-size Keyboard (mit Hintergrundbeleuchtung) nicht zum Einsatz kommt, bietet der Lenovo Active Pen weitere, kreative Möglichkeiten der Eingabe über das Display: Dokumente unterschreiben, Notizen per Hand machen, Bilder bearbeiten oder handschriftliche E-Mails versenden.
Lenovo MiiX 720 Tablet und Pen
Besonders wenn das MiiX 720 als Tablet genutzt wird, spielt die Gesichtserkennung ihre Stärken aus. Mit Hilfe der integrierten Infrarot Kamera an der Vorderseite des Geräts und Windows Hello wird das Detachable binnen weniger Sekunden entsperrt, nachdem das Gesicht des Nutzers erkannt wurde. Ganz ohne die Eingabe eines Passworts.
Lenovo MiiX 720 Scharnier
Soll das Tablet stehend genutzt werden, zum Beispiel um einen Film anzusehen oder mehreren Personen den Blick auf den Bildschirm zu ermöglichen, kommt der verbesserte Kickstand zum Einsatz. Der bis zu 150 Grad verstellbare Kickstand befindet sich auf der Rückseite des MiiX 720 und lässt sich stufenlos in die gewünschte Position bringen.
Lenovo MiiX 720 USB Typ-C
Das MiiX 720 hat eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden und dient im Notfall als Powerbank: Der USB Anschluss liefert sogar dann noch Strom für angeschlossene Geräte, wenn das MiiX 720 ausgeschaltet ist. Der Thunderbolt 3 Anschluss bietet eine einfache Anschlussmöglichkeit an bis zu zwei Monitore mit einer Auflösung von bis zu 4K.