Eschborn, 14. Februar 2017 — LG Electronics Deutschland (LG) freut sich über 500.000 Facebook-Fans. Das Unternehmen nimmt das Erreichen dieses Meilensteins zum Anlass, seinen Fans die Chance auf den Gewinn einer Anzahl attraktiver Preise zu geben. Der Start des Gewinnspiels am Valentinstag verleiht der Kampagne besondere Symbolkraft.
„Die sozialen Medien sind ein wichtiges Element unserer Marketingstrategie“, erklärt Kai Thielen, Head of Marketing der LG Electronics Deutschland GmbH. „Social-Media-Aktivitäten unterstützen uns dabei, ganz konkrete Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Die Kundenansprache auf Facebook sorgt für Vorverkauf unserer Produkte im Handel und das Feedback der Konsumenten im Netz nutzen wir, um unsere Produkte ständig weiter zu entwickeln und die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden noch besser zu erfüllen.“
Das Erreichen der 500.000er Marke ist für LG Grund genug, den Valentinstag zusammen mit seinen Fans zu feiern. Das Unternehmen startet heute auf seiner Facebook-Seite ein Gewinnspiel, das bis zum 21. Februar laufen wird. Die Hauptgewinne sind zwei hochauflösende Monitore, zwei mobile Bluetooth-Lautsprecher sowie ein LG G5, das aktuelle Smartphone-Flaggschiff der Koreaner.