Eschborn, 11. Dezember 2017 – Mit der KaDeWe Group hat LG Electronics (LG) für seine erste Premium-Marke LG SIGNATURE einen internationalen Top-Player im Premium- und Luxusmarkt als Vertriebs- und Vermarktungspartner gewonnen. In zwei der bekanntesten Warenhäusern Deutschlands, die beide unter der Leitung der KaDeWe Group stehen, wird die LG SIGNATURE Kollektion auf eigenen Ausstellungsflächen präsentiert. Besucher des KaDeWe in Berlin können die LG SIGNATURE Premium-Präsentation bereits seit September sehen, der neueste LG SIGNATURE „Shop-in-Shop“ wurde kürzlich im neu gestalteten Living Department „Zuhause & Unterwegs“ des Oberpollinger in München offiziell eröffnet. Zeitgleich lief auch eine neue deutschlandweite LG SIGNATURE Marketingkampagne in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Architekten Hadi Teherani und dem Münchener Industriedesigner Stefan Diez an.
Shop-in-Shop-Konzept für ganzheitliches Premium-Einkauferlebnis
In München präsentiert sich die LG SIGNATURE Kollektion als „Shop-in-Shop“ auf einer eigenständigen Ausstellungsfläche von 70qm und mit besonderem LG Beratungsservice, der die Produkte mit allen technischen Details erläutert. Besucher des Oberpollinger, der sich durch den im letzten Jahr gestarteten Umbau von einem Traditionshaus in einen visionären, offen gestalteten Department Store verwandelt, können sich neben den LG SIGNATURE Geräten – dem Door-in-Door-Kühlschrank, der TWINWash Waschmaschine, dem LG SIGNATURE Luftreiniger sowie den vielfach ausgezeichnete OLED-Wallpaper-TVs „W7“ in zwei unterschiedlichen Bildschirmgrößen – aber auch über weitere LG Highlight -Produkte informieren lassen.
Exklusive Partner für ganzheitliches Premium-Einkauferlebnis
Mitgestaltet wurde das Ausstellungskonzept vom Kooperationspartner THONET, der die ikonische, herausragend designte LG SIGNATURE Kollektion mit exklusiven Design-Möbeln in den richtigen Einrichtungsrahmen setzt – wie auch schon im LG SIGNATURE Showroom in der Frankfurter Thonet Concept Gallery. Eine weitere Besonderheit ist das individuelle Raumduft-Konzept, das vom LG Kooperationspartner AT-AROMA speziell für die Münchener LG SIGNATURE Ausstellung entwickelt wurde. Design-Liebhaber erwartet damit in der neuen vierten Oberpollinger Etage ein ganzheitliches Premium-Einkaufserlebnis, das nahezu alle Sinne anspricht.
„Unsere Kooperation mit der KaDeWe Group führt unsere Strategie, die LG SIGNATURE Kollektion über den klassischen Elektrofachhandel hinaus im besonderen Premium-Inneneinrichtungsumfeld zu präsentieren, konsequent fort. Mit LG SIGNATURE wollen wir Verbraucher ansprechen, die das Außergewöhnliche suchen und hochwertiges Lifestyle-Design schätzen“, erklärt Kai Thielen, Head of Marketing bei LG Electronics.
LG SIGNATURE
LG SIGNATURE ist die erste Premium-Marke von LG Electronics und vereint unter einer Marke das Beste aus LG Technologie und LG Design. Die Kollektion besticht mit subtiler Eleganz, höchster Performance und einer kompromisslosen Qualität. LG SIGNATURE steht dabei für die Reduktion auf das Wesentliche und die Verschmelzung von Form, Funktion und Design. Seit Einführung der Ultra-Premiumlinie im Jahr 2016 sind LG SIGNATURE Produkte mit zahlreichen Innovations- und Designpreisen ausgezeichnet worden, darunter z. B. der CES Best of Innovation Award 2017, der iF Gold Award 2016 und der Red Dot Design Award 2016.