Taipei, Taiwan / Frankfurt am Main 09.01.2019 – MSI präsentiert die auf der aktuellen NVIDIA Turing Architektur basierende RTX 2060 GPU-Serie. Die neuen Grafikkarten sind dabei für höhere Kern- und Speichertaktraten optimiert, um dem Anwender die maximale Leistung zu bieten. Insgesamt setzt MSI die RTX 2060 GPU bei drei Modellen ein:
GeForce RTX 2060 GAMING Z 6G
Die MSI GeForce RTX 2060 GAMING Z 6G wird mit dem TWIN-FROZR-Kühler der siebten Generation ausgestattet. Bei dem verbesserten Kühlerdesign kommen zwei 9 Zentimeter TORX-Lüfter zum Einsatz, welche die Vorteile eines konventionellen Lüfters mit denen der Dispersions-Flügelgeometrie effektiv vereint. Die Folge ist ein verbesserter Luftstrom in Kombination mit einem erhöhten Luftdruck bei gleichzeitig reduziertem Geräuschpegel. Ebenfalls nicht fehlen darf die beliebte Mystic Light RGB-Beleuchtung, mit der die GeForce RTX 2060 GAMING Z 6G farblich dem eigenen Geschmack angepasst werden kann.
GeForce RTX 2060 VENTUS 6G OC
Das in elegantem Schwarz und Silber gehaltene Design der MSI GeForce RTX 2060 VENTUS 6G OC ist ein Blickfang in jedem PC. Zu einer effektiven Kühlung tragen zwei klassische MSI TORX-2.0-Lüfter bei. Diese ermöglichen einen konzentrierten Luftstrom sowie einen höheren Luftdruck für eine optimale Kühlleistung. Damit die von der GPU emittierte Wärme schnell abgeführt werden kann, setzt MSI beim Kühlkörper auf Heatpipes im Direktkontakt-Design.
GeForce RTX 2060 AERO ITX 6G OC
Speziell für kompakte SFF-Gehäuse hat MSI die GeForce RTX 2060 AERO ITX 6G OC im Programm. Mit einer Länge von lediglich 175 Millimetern passt die Grafikkarte problemlos in die meisten ITX-Systeme. Trotz ihrer kompakten Abmessungen müssen bei der Leistungsfähigkeit keine Abstriche gemacht werden. Die GeForce RTX 2060 AERO ITX 6G OC verfügt über einen kompakten Kühlkörper mit zwei Heatpipes sowie einem einzelnen leisen Hochleistungslüfter.
MSI DRAGON CENTER
Das Ziel des MSI DRAGON CENTER ist es, eine brandneue Softwareplattform zu schaffen, in die alle Komponenten, Desktopsysteme und Peripheriegeräte integriert werden. So können Besitzer einer MSI GAMING-Grafikkarte beispielsweise schnell zwischen den Profilen Gaming und Silent wechseln. Weiterhin bietet die Software dem Anwender die Möglichkeit, die Hardware – inklusive SSD, Monitor und Netzwerkeinstellungen – zu optimieren. Das MSI DRAGON CENTER wird kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Features erweitert.
MSI AFTERBURNER
Der MSI AFTERBURNER ist eines der meistgenutzten Overclocking-Tools überhaupt. Die Software ermöglicht es leistungshungrigen Gamern und Hardware-Enthusiasten das Maximum aus ihrer Grafikkarte herauszuholen. Die neuste Version des AFTERBURNER verfügt nun auch über den OC-Scanner für GeForce RTX 20-Grafikkarten, welcher vollautomatisch die höchstmöglichen Übertaktungseinstellungen ermittelt.
Sehr grobes Design. Feine Linien wäre mehr mein Fall