Taipei, Taiwan / Frankfurt am Main 23.04.2019 – MSI hat neue Grafikkarten vorgestellt, die auf der GeForce GTX 1650 GPU von NVIDIA basieren. Die GPU ist das neueste Mitglied der NVIDIA Turing GTX Familie.
Die GeForce GTX 1650 nutzt den „TU117“ Turing Chip, welcher eine gute Balance zwischen Leistung, Energieverbrauch und Preis bietet. Die GPU unterstützt unter anderem gleichzeitige Gleitkomma- und Integeroperationen und verfügt über eine Unified Cache Architektur mit vergrößertem L1 Cache und Adaptive Shading.
Durch leistungsfähige Kühllösungen erreichen die MSI GeForce GTX 1650 Grafikkarten höhere Kern- und Speichertaktraten für eine bessere Spieleleistung. Alle Modelle verfügen dabei über 4 GB schnellen GDDR5 Speicher.
Drei Modelle von stylisch bis kompakt
Die leistungsfähigste Karte ist die GeForce GTX 1650 GAMING X 4G. Diese nutzt eine angepasste Version des TWIN FROZR 7 Kühlsystems mit zwei patentierten TORX 3.0 Lüftern. Diese sorgen für maximalen Luftdurchsatz bei geringem Geräuschpegel. Das aggressive Design und die LED-Beleuchtung machen die Grafikkarte zum absoluten Hingucker.
Auch die GeForce GTX 1650 VENTUS XS 4G OC bietet viel Performance und verfügt ebenfalls über ein leistungsfähiges Kühlsystem mit zwei Lüftern und einem Kühlkörper, der die Hitze besonders schnell und effizient abführen kann. Auch hier überzeugt das industriell inspirierte Design.
Bei knappen Platzverhältnissen ist die GeForce GTX 1650 AERO ITX 4G OC die beste Wahl. Diese findet selbst in kleinsten Gehäusen problemlos Platz und ermöglichen auch mit einem Lüfter eine gute Kühlung bei angenehmem Geräuschpegel. Bei der Performance stehen sie ihren großen Brüdern in nichts nach.
Mit diesen neuen Modellen von MSI müssen auch preisbewusste Gamer nicht auf Top-Performance verzichten.