Die Abkürzung PPLP steht für „PSU Performance Level Plan“. Die Zertifizierung dient dazu, herausragende, leistungsstarke und besonders zuverlässige Netzteile auf dem Markt zu identifizieren und als solche zu kennzeichnen, um das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen. Ähnlich wie andere Zertifizierungen bietet der PPLP eine Reihe von Bewertungen von Bronze bis Super Ti.
Das engagierte Team von PPLP verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Prüfung von PC-Hardware und wird von zuverlässigen und hochentwickelten Prüfgeräten unterstützt, die eine präzise Messung gewährleisten. Alle Leistungstests werden mit umfassenden Chroma-Instrumenten durchgeführt.
PPLP berücksichtigt nicht nur die Energieeffizienz, sondern auch die Leistung der Netzteile. Wichtig bei der Bewertung ist es, ein Gleichgewicht zu finden zwischen den Anforderungen der Verbraucher an Effizienz und Leistung. Mehr Informationen über PPLP gibt es hier.
Das sagt James Yeh, MSIs Vizepräsident für Forschung und Entwicklung, über die brandneue PPLP-Zertifizierung:
„Unsere Zusammenarbeit mit PPLP Lab hat uns außergewöhnliche Möglichkeiten eröffnet. Das Team bietet eine qualitativ hochwertige Bewertung von Hardwarekomponenten sowie professionelle Testprogramme im Bereich der Stromversorgung. Die fachkundigen Testergebnisse haben MSI in die Lage versetzt, noch bessere und zuverlässigere Netzteile zu entwickeln. PPLP ist ein geschätzter Partner für uns, und die Testberichte liefern unschätzbare Informationen und Hilfestellungen für das Produktdesign von MSI.“
Neben der PPLP-Gold-Zertifizierung haben die MSI Netzteile MAG A1000GL PCIE5 und MAG A850GL PCIE5 auch die 80 PLUS Gold- und Cybenetics Gold-Zertifizierungen erhalten. Beide Netzteile haben somit die höchste Anerkennungsstufe mit allen Gold-Zertifizierungen von Mainstream-Standards erreicht.
MAG A850GL PCIE5 (links) / MAG A1000GL PCIE5 (rechts)
Weiterführende Infos zu den MSI MAG Netzteilen gibt es hier:
*Auszug Pressemitteilung