Dordrecht, Niederlande (Januar 2023) – Zum Auftakt des neuen Jahres kündigt Trust die Promotion „One, Two, Tree“ in Zusammenarbeit mit dem Climate-Tech-Unternehmen Grow My Tree an. Im Rahmen dieser Kampagne können Kunden, die Trust-Produkte kaufen, Cashback erhalten und gleichzeitig einen Baum in ihrem Namen pflanzen lassen.
Der Fokus von Trust liegt auf der Nachhaltigkeit. Das Unternehmen hat sich entsprechend zum Ziel gemacht, den Alltag mit cleveren und nachhaltigen Lösungen zu vereinfachen. Das erreicht Trust nicht nur durch die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte, die fair zum Planeten und fair zu den Menschen sind und zu fairen Preisen vertrieben werden, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit Partnern, die diese Werte unterstützen.
Die Neujahrspromotion „One, Two, Tree“ ist sowohl für die Verbraucher als auch für den Planeten und das Unternehmen gewinnbringend. Nach dem Kauf von Trust-Produkten im Wert von 35 € oder mehr innerhalb des Aktionszeitraums können Verbraucher in Deutschland und Österreich 10 € Cashback erhalten und über Grow My Tree einen Baum in ihrem Namen pflanzen lassen. Die Teilnahme an der Aktion hat also einen finanziellen und ökologischen Anreiz für die Verbraucher, unterstützt eine nachhaltige Initiative und steigert das Bewusstsein für Trust als erschwingliche grüne Marke – eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Trust freut sich, diese Kampagne in Partnerschaft mit Grow My Tree durchzuführen. Die Organisation unterstützt Wiederaufforstungsprojekte mit sozialer Wirkung im globalen Süden. Dies ist eine besonders spannende Partnerschaft, da das Pflanzen von Bäumen nicht nur eine der effektivsten Lösungen im Kampf gegen den Klimawandel ist, da sie durchschnittlich 22 kg CO2 pro Jahr absorbieren. Projekte wie dieses tragen darüber hinaus dazu bei, Einkommens- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen in benachteiligten Gemeinschaften zu schaffen.
„One, Two, Tree“ ist eine der vielen Nachhaltigkeitsinitiativen, auf die sich Trust im Jahr 2023 konzentrieren wird. Nach der Integration von Umwelt-, Sozial- und Governanceaspekten in die Unternehmensstrategie hat sich Trust dazu verpflichtet, bereits in der Lieferkette Maßnahmen zu ergreifen. Dazu gehört, dass die Lieferanten BSCI-zertifiziert sein müssen und Zertifikate, die die Herkunft der recycelten Materialien garantieren, nachzuweisen haben. Außerdem müssen sie selbst nachhaltigere Produkte herstellen.
Im vergangenen Jahr hat Trust eine Reihe nachhaltige Produkte auf den Markt gebracht. Darunter das Mauspad Boye, dessen Kern aus FSC®-zertifiziertem Naturkautschuk besteht und dessen Oberfläche und Nähte aus recyceltem Gewebe (RPET) und GRS-zertifiziertem recyceltem Polyester hergestellt werden. Ein weiteres Beispiel ist die Maus YVI+, die zu 83 % aus recyceltem Kunststoff besteht und in einer vollständig plastikfreien FSC®-zertifizierten Verpackung geliefert wird. Entscheidungen wie diese führten dazu, dass Trust im Dezember 2022 mit der EcoVadis-Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Damit gehört Trust zu den besten 5 % der nachhaltigen Unternehmen in der Branche. Dies ist ein großer Erfolg für das Unternehmen und ein weiterer Ansporn, sich weiterhin für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen. Trust freut sich darauf, seine Nachhaltigkeitsziele weiter auszubauen und andere Unternehmen und Partner zu inspirieren, dasselbe zu tun.