NVIDIA hat heute einen neuen GeForce-Game-Ready-Treiber für NARAKA: BLADEPOINT und Warhammer: Vermintide 2 veröffentlicht, der DLSS-3-Upgrades für diese beiden Titel bringt.
Insgesamt erhalten GeForce-Gamer mit dem Treiber sechs neue DLSS-Spiele, Counter-Strike 2-Spieler freuen sich über NVIDIA Reflex, und auch “RTX Video Super Resolution” hat ein Update erhalten.
NARAKA: BLADEPOINT erhält ein DLSS-3Upgrade!
NARAKA: BLADEPOINT, das regelmäßig unter den Top 10 der meistgespielten Spiele auf Steam zu finden ist, erhält am 19. Oktober DLSS Frame Generation. Nachdem 24 Entertainment bereits allen GeForce-RTX-Spielern den Zugang zu DLSS Super Resolution und NVIDIA Reflex ermöglicht hat, wird am 19. Oktober ein Upgrade auf DLSS 3 durchgeführt, mit dem Spieler der GeForce-RTX-40er-Serie ihre Leistung vervielfachen können.
Mehr DLSS-Spiele!
Weitere neue DLSS-Spiele in dieser Woche sind:
- Land Of The Vikings – nicht mehr Early Access mit DLSS 2.
- Slender: The Arrival – das 10-Jahres-Jubiläums-Update kommt am 18. Oktober mit DLSS 3 und vervielfacht die Leistung bei 4K im Durchschnitt um das 2,8-fache.
- AirportSim – startet am 19. Oktober mit DLSS 2.
- HOT WHEELS UNLEASHED 2 – Turbocharged – startet am 19. Oktober mit DLSS 2.
- Warhammer: Vermintide 2 – unterstützt ab 19. Oktober DLSS 3 und Reflex.
RTX Video Super Resolution v1.5 bringt verbesserte Qualität und unterstützt jetzt die GeForce-RTX-20er-Serie
RTX Video Super Resolution, das Anfang des Jahres auf der CES vorgestellt wurde, nutzt AI, um jedes Video, das online anzusehen ist, zu verbessern, indem es Kompressionsartefakte entfernt und die Kanten beim Hochskalieren von Videos schärft.
Das neue Update v1.5 verbessert die Qualität noch weiter, um eine übermäßige Glättung zu vermeiden und die Detailgenauigkeit zu erhöhen. Außerdem können nun Videos bei der Wiedergabe in nativer Auflösung verbessert werden. Schließlich bietet die Version 1.5 auch Unterstützung für GeForce-RTX-20er-GPUs. Weitere Informationen zu RTX Video Super Resolution gibt es in den FAQ.
90 % der GeForce-Spieler, die Counter-Strike 2 spielen, aktivieren NVIDIA Reflex
Counter-Strike 2 wurde offiziell veröffentlicht, und Spieler mit einer GPU der GeForce-GTX-900er-Serie oder neuer können die Systemlatenz um bis zu 35 % reduzieren, indem sie NVIDIA Reflex aktivieren. Counter-Strike-2-GeForce-Spieler haben Reflex mit überwältigender Mehrheit angenommen, über 90 % von ihnen spielen mit aktivierter Reflex-Funktion. Durch die Aktivierung von Reflex wird die Systemlatenz gesenkt, sodass Ziele schneller erfasst werden können, schneller Reaktionen möglich sind und die Zielgenauigkeit in Counter-Strike 2 erhöht werden kann.
Weitere Game Ready Goodies und Upgrades
- Mehr als 1000 Titel werden von den optimalen Einstellungen von GeForce Experience mit nur einem Klick unterstützt. Der neue Game-Ready-Treiber unterstützt 14 neue Spiele, darunter:
- Counter-Strike 2
- EA SPORTS FC 24
- Forza Motorsport
- Lies of P
- Mortal Kombat 1
- NBA 2K24
- Party-Tiere
- PAYDAY 3
- Sunkenland
- The Crew: Motorfest
- Total War: PHARAOH
- Warhaven
- We Were Here Expeditions
- Witchfire
*Auszug Pressemitteilung