Köln, Deutschland—Gamescom—19. August, 2019 — NVIDIA und Partner eröffneten die gamescom 2019 mit der Premiere mehrerer Blockbuster-Spiele, die Raytracing unterstützen. Gleichzeitig gewährt NVIDIA einen ersten Blick auf die die Raytracing-Effekte in einer Reihe von angekündigter und mit Spannung erwarteten AAA-Titel.
Die Spiele, darunter etablierte und neue Franchises sowie von Fans sehnlichst erwartete Fortsetzungen, wurden auf einer exklusiven NVIDIA-Veranstaltung in Köln präsentiert. „Seitdem NVIDIA die Echtzeit-Raytracing-Technologie in Spielen ermöglicht, wurde diese revolutionäre Technologie in der gesamten Branche eingeführt“, sagt Matt Wuebbling, Head of GeForce Marketing bei NVIDIA. „Wenn man sich die Anzahl der Spiele, die großen Namen und die atemberaubende Grafik auf unserem gamescom 2019 Event ansieht, wird deutlich, dass Raytracing in der Spielewelt angekommen und der Weg in die Zukunft für die Spieleentwicklung ist.“
Zu den neuen Spielen, die Raytracing unterstützen, gehören:
- Dying Light 2 – Das mit Spannung erwartete Open-World-Action-RPG ist der nächste Teil der Reihe mit über 17 Millionen Spielern und unterstützt Echtzeit-Raytracing, um das düstere Setting noch immersiver zu gestalten.
- Metro Exodus – The Two Colonels (DLC) – Metro Exodus ist einer der Vorzeige-Titel für Raytracing. Jetzt fügen NVIDIA, 4A Games und Deep Silver “Ray-Traced Global Illumination” mit dem bald erhältlichen The Two Colonels DLC hinzu.
- Minecraft – Minecraft ist das meistverkaufte Videospiel der Welt. NVIDIA und Mojang verpassen der Windows-10-Version von Minecraft eine Form des Raytracing, die als Pathtracing bekannt ist. Pathtracing simuliert den Weg von Licht durch eine Szene. Es stellt ein einheitliches Modell für die Lichtberechnung für viele verschiedene Arten von Effekten dar, die traditionell separat mit gerasterten oder hybriden Renderern implementiert wurden. Ein kostenloses Update wird Minecraft-Spielern ihre selbst geschaffenen Welten mit naturgetreuen Schatten, Licht und leuchtenden Farben erleben lassen.
- SYNCED: Off-Planet – Tencents führendes Entwicklungsstudio kooperiert mit NVIDIA, um sein erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Technologie zu präsentieren. SYNCED: Off-Planet ist eine brandneues Franchise, das Raytracing-Reflexionen und -Schatten in einer neuen Variante von “PvPvE” verwenden wird, bei der Spieler gegeneinander antreten und dabei mehr als 1.000 „Nano-Zombies“ bekämpfen.
Darüber hinaus stellen NVIDIA und Partner mehrere Raytracing-Spiele vor, die erstmals Raytracing-Effekte unterstützen, darunter:
- Call of Duty: Modern Warfare – Eines der am meist gelobten und verkauften Spiele-Reihe aller Zeiten. Das Call of Duty-Team von Activision enthüllte, dass die neueste Ausgabe der beliebten Modern Warfare-Serie mit Echtzeit-Raytracing auf dem PC kommt. Der neue Blockbuster-Titel wurde von Game Critics Best of E3 2019 als „Best Online Multiplayer“ ausgezeichnet und startet am 25. Oktober weltweit.
- Control – Control ist einer der Vorzeige-Titel für Raytracing und ab dem 27. August auch im GeForce RTX Bundle erhältlich. Control wurde für die Game Critics Awards in den Kategorien “Best Original Game”, “Best PC Game” und “Best Action/Adventure Game” nominiert. Das Spiel unterstützt NVIDIAs DLSS-Technologie sowie Raytracing-Reflexionen, -Schatten sowie Global Illumination und wird eines der ersten Spiele sein, das mehrere Raytracing-Effekte implementiert.
- Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – Als eine der fünf größten Ankündigungen der GDC 2019 von IGN bewertet, bekommen die Teilnehmer der NVIDIA-Veranstaltung eine exklusive Präsentation des mit Spannung erwarteten Vampir-RPGs mit Raytracing-Reflektionen zu sehen.
- Watch Dogs: Legion – Mit mehr als 60 Auszeichnungen und Nominierungen auf der E3 2019, darunter “Game Critics Best Action/Adventure Game”, kommt der neueste Teil der Watch Dogs-Serie mit Raytracing.
- Wolfenstein®: Youngblood™ – Nominiert für den “E3 Game Critics‘ Award” in den Kategorien “Bestes PC Game”, “Best Online Multiplayer Game” and “Best Action Game”. Wolfenstein: Youngblood ist der zweite GeForce-RTX-Bundle-Titel auf der Gamescom bei dem Besucher das Spiel inklusive Raytracing-Reflexionen erleben können.
Raytracing wird auch in den auf der Gamescom 2019 vorgestellten Demos gezeigt, darunter Cyberpunk 2077, Gewinner von Hunderten Auszeichnungen, und ein Spiel das Gamespot als „eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahrzehnts“ betitelt. Die Gamescom-Demo von Cyberpunk 2077 zeigt die Echtzeit-Raytracing-Technologie im Einsatz. Gameplay-Präsentationen finden den ganzen Tag über alle 30 Minuten auf dem CD PROJEKT RED Stand in der gamescom Entertainment Area (Halle 6, Stand C049) statt.
Die Echtzeit-Raytracing-Technologie verändert die Art und Weise, wie Spiele erstellt werden, und erhöht die Bildqualität, die sie erreichen können, dramatisch. Ray Tracing basiert auf einem robusten Ökosystem, das branchenübliche Anwendungsprogrammierschnittstellen (API), Unterstützung in einer Reihe von populären und privaten Spiele-Engines und Spiele der größten Publisher für ihre am meisten erwarteten Titel umfasst.
NVIDIA GeForce RTX-Grafikprozessoren sind die einzigen Grafikprozessoren, die Spiele mit Echtzeit-Raytracing darstellen können.
Hier noch einmal Videos und Screenshots rund um die vorgestellten Spiele.
On/off Screenshots with Interactive Slider:
Minecraft:
SYNCED: Off Planet:
Call of Duty: Modern Warfare:
Vampire: The Masquerade- Bloodlines 2:
Watch Dogs: Legion:
Dying Light 2:
Wolfenstein: Youngblood:
Metro Exodus – The Two Colonels DLC:
Control:
Game Trailers (will not be live until the embargo lifts):
Ray tracing trailer for Minecraft:
Ray tracing trailer for SYNCED: Off Planet:
Ray tracing trailer for Call of Duty: Modern Warfare:
Ray tracing trailer for Watch Dogs: Legion:
Ray tracing trailer for Control:
Da sind ja echt tolle Titel dabei 🙂