Düsseldorf, 11. November 2021 – Laut neuesten Daten von Counterpoint Research Market Pulse für das dritte Quartal 2021 hat die globale Technologiemarke OnePlus ihre Position als eine der Top-5-Smartphone-Marken in Europa beibehalten und verzeichnet eine jährliche Wachstumsrate von 131 Prozent. Es ist das höchste Wachstum, das eine Smartphone-Marke in Europa bisher erzielt hat, und verhalf OnePlus damit zum schnellsten Wachstum in der europäischen Region.
Den größten Beitrag zum Wachstum von OnePlus in der Region leistete Nordeuropa mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 200 Prozent, zu der Länder wie Finnland, Dänemark, Schweden und Norwegen gehören. Unter diesen Ländern hat Finnland mit einem Marktanteil von 20 Prozent[1] den höchsten Marktanteil erzielt. Darüber hinaus verzeichnete Finnland ein massives Wachstum von 153 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal[2]. Diese Erfolge unterstreichen die Wachstumsstrategie von OnePlus, die darauf abzielt, Marktpotentiale in der nordischen Region zu nutzen, und bestätigen den Ansatz des Unternehmens.