Hamburg, ..
– Zahlreiche Fragestellungen
– Spannende und unterhaltsame Einblicke
– Mehr als 3.000 Befragte
Wie tickt der Gamer heute? Wer spielt eigentlich, was wird gespielt und was macht die Faszination im Gaming aus? Hat Gaming Einfluss auf den allgemeinen Lifestyle? 2016 hat ROCCAT die Gaming Community in einer Reihe von Online-Surveys mit vielen Fragen konfrontiert und interessante Antworten bekommen. Die Ergebnisse dieser Befragungen und die Informationen aus weiteren Studien wurden jetzt in dem ROCCAT GAMING REPORT zusammengefasst und auf der ROCCAT Homepage veröffentlicht.
So erkennt ROCCAT eine Loyalität der PC-Spieler zu ihrem System. Die PC-Spieler spielen zu 47% nur auf dem PC – 87% der Konsolenspieler hingegen spielen auch auf dem PC. Ganz klar sieht man auch, dass Gaming den Alltag beeinflusst. So gaben beispielsweise 58% der Befragten an, für den Release eines neuen Spiels ab und an zu Hause zu bleiben.
Auch im täglichen Leben gibt es Situationen, die viele sehr gut kennen: Der Satz „No, sorry, this game has no pause function – I cannot take the garbage out.“ kommt 41% der von ROCCAT befragten Gamer sehr bekannt vor. Persönliche Beziehungen stehen bei Gamern hoch im Kurs, so haben 60% wegen ihres Hobbies noch nie ein Date sausen lassen. Mehr Informationen im vollständigen ROCCAT Gaming Report auf www.roccat.org.
René Korte, Gründer und CEO von ROCCAT: „Wir wollen genau wissen, wie die Gamer leben und was Gaming für sie bedeutet. Dieses Wissen fließt in die Entwicklung unserer Produkte ein und ist die Basis unseres Erfolgs. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle, die an den Umfragen teilgenommen haben.“