Ab sofort können alle Modder die neue NVIDIA RTX Remix Open Beta kostenlos von dieser Seite herunterladen. Jetzt kann man damit experimentieren, kreieren und Feedback dazu geben, um die Gaming Experience auf dem Weg bis zur vollständigen Veröffentlichung weiter zu verbessern.
Auf GeForce.com gibt es außerdem eine ausführliche Anleitung für den Einstieg.
RTX Remix verändert das Modding Game
Mit NVIDIA RTX Remix ermöglicht NVIDIA Moddern das Remastering ihrer beliebten Spieleklassiker mit vollständigem Raytracing (auch bekannt als Path Tracing), NVIDIA DLSS, NVIDIA Reflex, modernen physikalisch basierten Rendering-Assets (PBR) und generativen AI-Texturtools.
NVIDIA RTX Remix, das auf NVIDIA Omniverse aufbaut, ist eine End-to-End-Plattform für das Remastering von DirectX-8-Spielen und DirectX-9-Spielen mit festen Funktionspipelines. Die neuesten kompatiblen Spiele sind in der Kompatibilitätsliste der Community auf ModDB verfügbar. Technische Informationen zur Kompatibilität gibt es in unserer Remix-Dokumentation.
Remix besteht aus zwei Komponenten: einer Anwendung zum Erstellen von Lichtern und Hinzufügen von remasterten Assets in eine Spielszene und einer Laufzeitumgebung zum Erfassen klassischer Spielszenen und zum Einfügen der remasterten Assets in das Spiel bei der Wiedergabe.
RTX Remix in Aktion
RTX Remix hat bereits atemberaubende Remaster in NVIDIAs Portal with RTX und dem von Moddern entwickelten Portal: Prelude RTX. Jetzt nutzt Orbifold Studios RTX Remix, um Half-Life 2 RTX: An RTX Remix Project zu entwickeln, ein Community-Remaster eines der am besten bewerteten Spiele aller Zeiten. Hier gibt es den neuesten Half-Life 2 RTX Gameplay-Trailer zu sehen, der die Remix-Updates für Ravenholm zeigt.
Mit der Veröffentlichung der RTX-Remix-Anwendung in der Open Beta können Modder RTX-Mods der nächsten Generation erstellen.
*Auszug Pressemitteilung