AMD’s Embedded Technologie ist fester Bestandteil einer Vielzahl verschiedener Märkte – vom Bildungswesen, über Casino-Gaming bis hin zum medizinischen Bereich. Der neuste Vertreter dieser Produkte ist Sony’s Future Lab Concept „T“, der Prototyp eines Projektors für die Erschaffung interaktiver Arbeitsflächen auf Tischen oder anderen Oberflächen und Objekten.
Durch moderne Machine-Learning Technologie und hochpräziser Tiefenmessung kann „T“ Objekte und Gesten erkennen und Interaktionen des Benutzers in diverse Anwendungen übersetzen. Als Teil von Sony’s Future Lab-Programms, welches der Konzern auf der IFA 2016 ankündigte, setzt „T“ auf die Vorteile eines AMD Embedded Prozessors, welcher führende Leistung bei Computergrafik und Bildverarbeitung im Kombination mit hoher Energieeffizienz bietet.
Neben der Berechnung von Hochleistungsanwendungen eignet sich AMD’s effiziente Embedded-Technologie besonders durch die geringe Stromaufnahme und Hitzeentwicklung für die Verwendung in Projektoren.