Die SPOBIS-Eventreihe um Europas größten Sportbusinesskongress bekommt im Jahr 2017 ein weiteres B-2-B Highlight – den SPOBIS Gaming & Media. In Kooperation mit dem gamescom-Veranstalter Koelnmesse und dem BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware als Träger findet die Premiere am 21. August 2017 – einen Tag vor Beginn der gamescom statt, die mit über 30.000 Fachbesuchern aus 98 Ländern Europas Leitmesse für das Gaming Business ist.
Die Themen des Kongresses richten sich an der an der Schnittstelle von eSport/Gaming und Sportbusiness aus, während aktuelle Themenkomplexe aus beiden Welten aufgegriffen und Top-Entscheider aus den unterschiedlichen Industrien zusammengebracht werden.
Unter anderem erwarten Sie folgende Themen:
1. Keine „Echte Liebe“: Warum Borussia Dortmund nicht in den eSport investiert
Carsten Cramer | Direktor Vertrieb & Marketing, Borussia Dortmund
2. Junge Zielgruppen, asiatischer Markt, neue Partner: Wie der FC Schalke 04 mit eSport langfristig Geld verdienen will
Alexander Jobst | Vorstand Marketing, FC Schalke 04
3. Das kritische Verkaufsgespräch: Welche Fragen Sponsoren und Media-Spender an den eSport haben
Andreas Nassauer | Head of Group Media, Deutsche Telekom
Ralf Reichert | CEO, ESL
4. Ran an neue Zielgruppen: Die eSport-Pläne der deutschen Medienkonzerne
Michael Heise | Vice President Games and Product Innovation, RTL Interactive
Stefan Zant | Managing Director, ProSiebenSat.1 Sports
Robin Seckler | Geschäftsführer Digital Products, Sport1
5. Learning by playing: Showmatch VfL Wolfsburg vs. FC Schalke 04
Tim „Tim Latka“ Schwartmann | eSportler, FC Schalke 04
Timo „TimoX“ Siep | eSportler, VfL Wolfsburg