Schluss mit traditionellen mechanischen Laufwerken – die Ära von QLC mit hoher Speicherkapazität ist angebrochen. Die führende Speichermarke TEAMGROUP hat heute die Markteinführung von zwei QLC-SSDs bekannt gegeben, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Nutzer zu erfüllen: TEAMGROUP MP33Q M.2 PCIe SSD und T-FORCE VULCAN Z QLC SSD sind mit Kapazitäten von bis zu 2 TB bzw. 4 TB erhältlich.
Wenn Sie mehr Speicherplatz für die Installation oder Speicherung von Betriebssystemen, Programmen, Spielen oder Dokumenten benötigen, sind sie die perfekte Upgrade-Lösung für Ihren Computer.
Die TEAMGROUP MP33Q M.2 PCIe SSD wurde mit 3D QLC-Flash-Speicherchips, PCIe Gen3x4-Schnittstelle und NVMe 1.3-Protokoll entwickelt, um den unterschiedlichen Anforderungen von Verbrauchern an Speicher-Upgrades gerecht zu werden. Mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 2.500 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von 2.100 MB/s übertrifft sie SATA III SSDs um das Fünffache und ist in Kapazitäten von bis zu 2 TB erhältlich. Mit ihrem sorgfältig ausgewählten 3D-QLC-NAND-Flash und der SLC-Cache-Technologie bietet die TEAMGROUP MP33Q M.2 PCIe SSD eine erstklassige Lösung für den Speichermarkt.
Die T-FORCE VULCAN Z QLC SSD verfügt über eine SATA III 6Gb/s-Schnittstelle und sorgfältig ausgewählten QLC-Flash. Sie hat eine sequentielle Lesegeschwindigkeit von bis zu 550 MB/s und eine Schreibleistung von bis zu 500 MB/s, also bis zu viermal schneller als herkömmliche mechanische Festplatten. Die höchste Kapazitätskonfiguration kann 4 TB fassen und bietet Gamern nicht nur eine überragende Leistung, sondern auch massiven Speicherplatz für alle Bedürfnisse. Die T-FORCE VULCAN Z QLC SSD kommt in einem flachen, mattgrauen Finish mit dem unverwechselbaren T-FORCE-Logo auf der Oberseite. Sie ist perfekt für Gamer, die ein stilvolles PC-Setup wünschen, während sie sich auf die virtuellen Schlachtfelder begeben und die beste Wahl für alle, die nach einem Gaming-SSD-Upgrade suchen..
Die TEAMGROUP MP33Q M.2 PCIe SSD und die T-FORCE VULCAN Z QLC SSD zeichnen sich beide durch außergewöhnliche Geschwindigkeiten und enorme Speicherkapazität aus und bieten SSD-Kunden eine neue, zukunftsweisende Auswahl. Beide Produkte unterstützen Windows TRIM-Optimierungsbefehle und nutzen die SMART Health Monitoring-Technologie. Diese Funktionen tragen dazu bei, die Lese- und Schreibbedingungen der SSDs aufrechtzuerhalten und ihre Lebensdauer zu verlängern, damit die Nutzer ihre wertvollen Daten sicher aufbewahren können. Beide SSDs sind ab Mitte April 2023 weltweit erhältlich. Wer seine Speicherlösungen aufrüsten möchte, sollte sich auf der offiziellen TEAMGROUP-Website und in den sozialen Netzwerken über die neuesten Nachrichten informieren.
*Auszug Pressemitteilung