Karlsruhe, 10. Oktober 2023 – WEROCK Technologies GmbH, ein innovativer Hersteller von industriellen robusten Tablets, Notebooks und Handheld Mobilcomputern, erweitert sein Produktportfolio um zwei robuste Tablets mit dem Android-Betriebssystem. Die Modelle Rocktab S508 (8-Zoll-Display) und Rocktab S510 (10-Zoll-Display) aus der Rocktab S500-Serie sind nun wahlweise mit Windows 11 oder Android 12 erhältlich.
Ob zur Digitalisierung von Abläufen, für beschleunigte Lagerprozesse, die Analyse von Maschinen und Fahrzeugen, Navigation zu Einsatzorten oder in der Fertigung – die Rocktab S500 Android-Serie verspricht zuverlässige Leistung in allen Branchen. Die Industrietablets sind nach IP65 wasser- und staubdicht zertifiziert und erfüllen den Militärstandard MIL-STD-810H, sodass sie auch unter erschwerten Bedingungen wie Staub, Schmutz, Regen, Schnee und extremen Temperaturen von -20°C bis +60°C problemlos funktionieren. Sie überstehen sogar Stürze aus bis zu 1,2 Metern Höhe sowie starke Vibrationen in Fahrzeugen. Die Geräte verfügen über kratzfeste Bildschirme mit gestenfähigen Touchscreens, die eine intuitive Bedienung ermöglichen. Trotz ihrer Robustheit sind die Modelle der Rocktab S500-Serie mit einer Tiefe von rund 2 cm sehr kompakt und ermöglichen ein angenehmes Arbeiten.
Die neuen Modelle sind mit einem 8-Kern-Prozessor mit bis zu 2,2 GHz, 8 GB RAM und 128 GB integriertem Speicher ausgestattet. Der auf dem hocheffizienten TSMC N6 (6nm-Klasse) Chip-Produktionsprozess basierende Chip ermöglicht hohe Leistung bei führender Energieeffizienz. Die Tablets werden ab Werk mit Android 12 geliefert. Das moderne Betriebssystem zeichnet sich durch eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche aus, die sich personalisieren lässt und neue Datenschutzfunktionen bietet.
Insgesamt sind nun fünf Modelle in der Rocktab S500-Serie erhältlich: drei Modelle mit Windows und zwei Modelle mit Android. Laut Markus Nicoleit, dem Geschäftsführer von WEROCK, sind „die neuen Tablets die ideale robuste Hardware für anspruchsvolle Aufgaben. Sie bieten alle erforderlichen Funktionen und dank der neuen Prozessorarchitektur eine hohe Leistung“.
Der große Funktionsumfang der Tablets ermöglicht ihren vielfältigen Einsatz in verschiedenen Szenarien: Bereits in der Standardkonfiguration bieten die robusten Computer vollwertige USB-Anschlüsse, Front- und Rückkameras, mobiles 4G-LTE-Internet, Bluetooth, WLAN und GPS. Optional können die Geräte auch mit einem 2D-Barcodescanner, Gigabit-Ethernet oder einer seriellen Schnittstelle ausgestattet werden.
Merkmale der Rocktab S500 Android-Serie:
- Robuste Industrietablets für den professionellen Einsatz
Schock-, Vibrations- und Sturz-Resistenz nach MIL-STD-810H
Wasser- und staubdicht nach IP65, ideal für raue Umgebungen
Übersteht Stürze aus über 1,2 m Höhe
Robustes Gehäusedesign, dennoch nur 2 cm tief
Zwei Displayoptionen: 8“ oder 10,1“
8-Kern Prozessor Mediatek Helio G99 mit bis zu 2,2 GHz
Bis zu 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher
Große, wechselbare Akkus für über 10 Stunden Laufzeit
Full-Size-USB 3.0 Typ A und USB-C-Anschluss
Für verschiedene Einsatzszenarien konfigurierbar
Integriertes GPS
Dual-Band WLAN 802.11 a/b/g/n/ac & Bluetooth 5.2
4G LTE-Highspeed-Internetanbindung
Micro SDXC-Kartenslot
Erhältlich sind Dockingstationen und weiteres Zubehör
Klimaneutrales Produkt: Alle Treibhausgasemissionen aus Produktion und Transport kompensiert
„Mit der Erweiterung unserer beliebten Rocktab S500-Serie um zwei Android-Modelle bieten wir noch mehr Möglichkeiten für die Integration in industrielle Prozesse. Dank der ARM-Architektur profitieren Nutzer nun von noch längeren Akkulaufzeiten bei gleicher Performance. Sie sind die idealen Begleiter für alle, die unterwegs ein robustes Gerät mit umfangreichen Funktionen und Anschlüssen benötigen“, so Nicoleit weiter.
Rocktab S508 und Rocktab S510 mit Android sind ab sofort im Direktvertrieb oder über Vertriebspartner bestellbar. Mehr Informationen
Wie bei allen Produkten von WEROCK werden die CO2e-Emissionen der Tablets, die während Produktion und Transport entstehen und nicht vermieden werden können, vollständig über Klimaprojekte nach dem Gold Standard kompensiert.
*Auszug Pressemitteilung