Ein virtueller Währungsroboter ist in der Lage, den Händler vor bestimmten Risiken zu bewahren. Der Bot ist nicht menschlich und wird nur auf der Grundlage von Schlüsselinformationen und Trends handeln. Auch Emotionalität und Impulsivität sind ausgeschlossen. Gleichzeitig müssen Sie aber auch einen guten Assistenten auswählen. Welche Punkte darf man nicht außer Acht lassen?
Sicherheit
Netzwerk-Hacker haben es oft auf Plattformen und Bots abgesehen. Es ist wichtig zu wissen, dass letzteres sicher ist. Sie sollten sich einen Bot suchen, der in der Branche einen guten Ruf genießt. Außerdem muss sichergestellt werden, dass die Entwickler vertrauenswürdig und seriös sind. Auch hier sollten Sie die Bewertungen lesen. Es ist vorzuziehen, einen Roboter zu wählen, der keinen völlig offenen Zugang zu den Finanzen oder dem Konto des Eigentümers hat. Auf diese Weise ist es einfacher, den möglichen Schaden im Falle einer Störung zu begrenzen.
Verlässlichkeit
Dies ist ein wichtiger Punkt, den Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie Händler werden wollen. Der Kunde zahlt für einen Assistenten, dem er vertrauen kann. Der Bot selbst muss den Kryptomarkt regelmäßig untersuchen, wie das zum Beispiel Bitcoin Motion tut. Nur wenn man alle seine Merkmale kennt, kann man ein angemessenes Einkommen erzielen. Auch darf das Programm nicht untätig sein, denn die Chance auf einen gewinnbringenden Tausch kann sich jede Sekunde ergeben. Außerdem muss der Bot zeitnah einsatzbereit sein. Der sicherste Weg, um sich zu vergewissern, dass der Bot zuverlässig ist, ist das Lesen der Bewertungen.
Transparenz der Arbeit
Händler arbeiten gerne mit einem Kryptobot, der über etablierte Austauschprozesse verfügt. Die Algorithmen für hochkarätige Angebote sollten den Kunden leicht zugänglich gemacht werden. Ebenso muss ein Krypto-Trading-Bot dem Besitzer das Verständnis dafür erleichtern, wie er die Chancen berechnet und das Einkommen erwirtschaftet. Indem sie die Bewertungen durchsehen, können die Händler immer das Niveau einer bestimmten Website verstehen.
Benutzerfreundlichkeit
Die meisten Händler benötigen einen Kryptobot, um ihre Handelsprozesse zu vereinfachen. Sie sollten nach einem Programm mit einer verständlichen Oberfläche suchen, die in etwa dem Wissensstand des Kunden entspricht. Die Überprüfung des Kundensupports sollte ein Muss sein. Vergessen Sie nicht, regelmäßig auf Aktualisierungen zu achten. Wie oft mögliche Fehler behoben werden, wie zeitnah und wie wirksam sie sind. Der Händler sollte den Bot verwenden, der am besten zu seiner Strategie passt. Daher ist es wichtig, auch auf die Einstellungen zu achten.
Strategien für den Handel
Alle Strategien, die der Handelsroboter für virtuelle Währungen verwendet, müssen vollständig auf die Ziele des Kunden abgestimmt sein. Wenn man ein langfristiger Händler ist, dann sollte der Handelsroboter auch in der Lage sein, langfristige Strategien einzusetzen, zum Beispiel der Positionshandel. Gleichzeitig ist für kurzfristige Trader ein Bot, der am effektivsten mit Scalping oder Swing Trading handelt, die richtige Wahl.
Preiskategorie
Von großer Bedeutung ist auch der Preis. Für manche ist es jedoch das Wichtigste. Ein Roboter, der von hoher Qualität ist, muss ein Gleichgewicht finden, wenn es um die Kosten geht, die mit dem Erkennen und Ausführen von Geschäften im Namen der Eigentümer verbunden sind. Der Kauf eines billigen Bots kann eine Geldverschwendung sein. Das Gleiche gilt aber auch für teure Software. Ein hoher Preis garantiert nicht unbedingt eine maximale Rendite. Jeder führende Bot muss sein eigenes Interesse in Form von Kosten haben, die seinem Erfolg entsprechen. Dann muss er bereit sein, die Provisionszahlung rechtzeitig zu kürzen, wenn das Geschäft scheitert. Gleichzeitig darf er nicht parteiisch sein und mehr von einem gewinnbringenden Geschäft abziehen, als erlaubt ist.
Betrüger im Internet sind immer bereit, eine Katze im Sack zu verkaufen, um an die Passwörter von Händlern zu gelangen. Einige sind sogar so weit gegangen, dass sie die Geldbörse gewechselt haben. Und so nehmen sie das gesamte Einkommen. Andere nehmen nur einen kleinen Prozentsatz. Solche Betrugsvarianten werden viel seltener aufgedeckt. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Bot gründlich prüfen und regelmäßig mit einem Demokonto testen.