X-Morph: Defense ist ein neues Spiel von den EXOR Studios, das eine einzigartige Mischung zwischen einem Shooter aus der isometrischen Perspektive und Tower-Defense-Strategie bietet.
So werden realistische Schatten von Landschaften, Gebäuden und Fahrzeugen durch die HBAO+-Technologie von NVIDIA möglich. Sie erzeugt physikalisch korrekte Beleuchtungen. HBAO+ ist bei Spieleentwicklern generell sehr beliebt und in vielen Spielen integriert, wie Titanfall 2, Watch Dogs 2, Ghost Recon: Wildlands, Assassin’s Creed Syndicate, For Honor, Rise of the Tomb Raider, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, Tom Clancy’s The Division, The Witcher 3: Wild Hunt und vielen anderen.
Für die Implementierung von PhysX Destruction hat EXORE den Quellcode von NVIDIA für X-Morph: Defense angewandt. PhysX Destruction ermöglicht es, den Entwicklern glaubwürdige, zerstörbare Umgebungen zu generieren, die das Spielerlebnis erheblich verbessern. Dank der mit NVIDIA PhysX Destruction bereitgestellten Werkzeuge sparen Entwickler kostbare Ressourcen, die sie in anderen Bereichen der Entwicklung einsetzen können.
TXAA ist eine filmische Anti-Aliasing-Technik, die dafür designt wurde, temporäres Aliasing zu reduzieren. TXAA Anti-Aliasing stellt ein klares, ruhiges Bild dar, indem es hochqualitatives MSSA-Multisample-Anti-Aliasing, Post Processes und temporäre Filter, die von NVIDIA designt wurden, kombiniert. Keine andere Anti-Aliasing-Funktion kommt an die Qualität der TXAA-Technologie heran.
Ein Video der GameWorks-Technologien im Einsatz, gibt es in diesem 4K-Gameplay-Video: