Ontario, Kalifornien, 25. November 2020 – Angetrieben von der AMD RDNA™2-Architektur führt XFX mit den MERC 319 RX 6800 und MERC 319 RX 6800 XT zwei brandneue Mercury-Grafikkarten ein. Die beiden Hochleistungsmodelle stellen die Flaggschiffe der neuen Speedster-Serie dar und sind auf maximale Gaming-Performance ausgelegt. Dank ihrer Kombination aus Raytracing und Rasterisierung heben sie Grafikqualität auf ein neues Level. Im Herzen der XFX Mercury-Grafikkarten arbeiten die AMD Radeon 6000 Serie-GPUs für eine ultra-realistische Darstellung bei unglaublichen Bildraten. Als Vorreiter der Zukunft ermöglichen sie lebendige Spielwelten auf 4K-Auflösung mit der geballten Leistung von Next-Gen-Grafik.
Von professionellem E-Sport über Livestreams bis zu Content-Creation liefern die XFX MERC 319 RX 6000-Grafikkarten neue Technologien für noch mehr Performance, niedrigere Systemladezeiten und knackigere Reaktionszeiten. Ein Fortschritt, den Gamer sehen und spüren werden! Dies beinhaltet exklusive Technologien wie AMD Infinity Cache, AMD FidelityFX und DirectX® 12 Ultimate Support. Zusammengenommen ermöglichen sie einen noch nie da gewesenen Detailgrad an Reflektionen, Farben, Beleuchtung und Schatten.
Die XFX Speedster Mercury-Reihe
Das Design der XFX Speedster Mercury-Linie zielt auf eine Balance aus Geschwindigkeit, Kühlung, Stil und Belastbarkeit ab. Die MERC 319 6800 XT baut auf der Power und den Technologien der AMD Radeon RX 6000-Serie auf und entfaltet deren volles Potenzial. Auf diese Art erzielen XFX Mercury-Modelle deutlich höhere Taktraten und ermöglichen auch bei den höchsten Auflösungen spürbar flüssigere Bildraten.
XFX MERC 319 Radeon RX 6800 XT
An der Spitze des Lineups findet sich die MERC 319 Radeon RX 6800 XT mit einer verstärkten Stromversorgung, die gleichzeitig herausragende Stabilität und zuverlässige Performance erlaubt. So baut die XFX MERC 319 Radeon RX 6800 XT die ursprüngliche Stromversorgung, die AMD eingangs für die 6900 XT vorgesehen hatte, um einen Kreislauf mit 14+2 Phasen aus. Somit versorgt sie die GPU im Vergleich zu den 10+2-Minimaldesigns anderer Hersteller mit vier Phasen mehr.
Mit dem Anspruch die bisher beste Kühlleistung überhaupt zu liefern, hat XFX die Grafikkarte mit strategisch verteilten Thermalpads auf GDDR6-Speicher, VRM und anderen zentralen Komponenten beider Seiten des PCBs ausgestattet. Weiterhin kombiniert die MERC 319 eine solide Backplate zur Wärmeableitung mit einem hochwertigen Aluminiumkühler und brandneuen Hochleistungslüftern mit 13 Blättern und Doppelkugellagern. Auf diese Art ist sichergestellt, dass die Grafikkarte auch unter maximaler Last kühl und leise bleibt.
Spezifikationen:
- Game-Taktrate: Bis zu 2.110 MHz
- Boost-Taktrate: Bis zu 2.360 MHz
- Videospeicher: 16GB GDDR6
- Speicherfrequenz: 16 Gbps
Zentrale Features:
- 14+2 Leistungsphasen.
- 20 Thermalpads für hervorragende Wärmeableitung.
- Neues Lüfter-Design mit 13 Lüfterblättern und Doppelkugellagern für leisen Betrieb.
- Open Air-Design mit Passthrough-Auslass.
- Solide Bauweise mit Backplate und Halterung sowie Lüfterfassung aus gegossenem Aluminium beugen Absacken und Verbiegen der Platine vor.
- Kupferne GPU- und Speicherplatte mit 7 6mm-Heatpipes aus Kupfer.
Preis: $799
XFX MERC 319 Radeon RX 6800
Nicht weit hinter ihrem großen Bruder ordnet sich die XFX MERC 319 Radeon RX 6800 ein. Mit massiven Leistungssprüngen gegenüber der vorherigen Generation lässt sie die Konkurrenz weit hinter sich. Ausgestattet mit einer hauseigenen Kühlung gehen die drei Lüfter und der leistungsfähige Aluminiumkühlkörper der MERC 319 RX 6800 gekonnt mit selbst den höchsten Lasten um.
Wie sein großer Bruder wartet auch die MERC 319 RX 6800 mit einer verstärkten Stromversorgung auf und beliefert die GPU über 10+1 Phasen mit Strom. Im Vergleich zu üblichen Minimaldesigns bietet sie somit 3 zusätzliche Phasen.
Dank ihrer soliden Backplate, ihren LED-beleuchteten Logos und einem wertigen Anstrich in Schwarz und Silber macht diese Karte auch in den anspruchsvollsten Systemen einen guten Eindruck.
Spezifikationen:
- Game-Taktrate: Bis zu 1.980 MHz
- Boost-Taktrate: Bis zu 2.190 MHz
- Videospeicher: 16 GB GDDR6
- Speicherfrequenz: 16 Gbps
Zentrale Features:
- 10+1 Leistungsphasen.
- Strategisch verteilte Thermalpads für zuverlässige Wärmeableitung.
- Neues Lüfter-Design mit 13 Lüfterblättern und Doppelkugellagern für leisen Betrieb.
- Open Air-Design mit Passthrough-Auslass.
- Solide Bauweise mit Backplate und Halterung sowie Lüfterfassung aus gegossenem Aluminium beugen Absacken und Verbiegen der Platine vor.
- Kupferne GPU- und Speicherplatte mit 6 6mm-Heatpipes aus Kupfer.
Preis: $699
sieht wirklich gut aus und vom preis her geht es auch