26. September 2023 – Hamburg – Razer, die weltweit führende Lifestyle-Marke für Gamer, und Dolce&Gabbana, das renommierte italienische Luxus-Modehaus, enthüllten auf der RazerCon 2023 ihre mit Spannung erwartete gemeinsame Kollektion. Min-Liang Tan, CEO und Mitbegründerin von Razer, Die Kollektion, stellte die Kollektion vor, dieHigh-End-Mode mit modernster Gaming-Technologie vereint und Bekleidung, Gaming-Peripheriegeräte und den weltweit ersten Razer Chroma RGB-Stuhl umfasst.
„Razer ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, Grenzen zu überschreiten, sowohl beim Gaming als auch beim Style, wie unsere hauseigenen Bekleidungskollektionen und modebewussten Partnerschaften zeigen. Wir freuen uns, gemeinsam eine neue Bekleidungslinie und Hardware-Peripheriegeräte für die Gaming- und Mode-Community zu entwickeln“, erläutert Addie Tan, Head of Lifestyle bei Razer. „Die Zusammenarbeit von Dolce&Gabbana und Razer ist ein kühner Sprung in die Zukunft von Gaming und Mode. Jedes Stück dieser Kollektion ist ein Zeugnis für die einzigartige Synergie von Technologie und Design und spricht den anspruchsvollen Geschmack von Gaming-Enthusiasten und Modefans gleichermaßen an.“
Die Kollektion verkörpert die unverwechselbaren säuregrünen und goldenen Farben beider Marken und verbindet auf geschmackvolle Weise die charakteristische Gamer-Ästhetik von Razer mit der Innovation und der Liebe zur Handwerkskunst von Dolce&Gabbana. Damit hebt sie die Verbindung von Gaming und Mode auf ein neues Niveau.
„Unsere Zusammenarbeit mit Razer war eine inspirierende Reise voller Kreativität und Innovation“, kommentiert Davide Sgherri, Head of New Media bei Dolce&Gabbana. „Durch die nahtlose Verschmelzung der dynamischen Energie des Gaming mit dem ikonischen Stil von Dolce&Gabbana haben wir eine Kollektion geschaffen, die die traditionellen Grenzen der Mode überschreitet. Es ist eine bemerkenswerte Verschmelzung, die die Essenz beider Welten einfängt und eine wirklich außergewöhnliche Produktreihe hervorbringt. Tradition und Innovation standen von Anfang an im Mittelpunkt unserer Philosophie. Dies ist ein aufregender neuer Meilenstein auf unserer Reise.“
Funktionelle Mode in neuem Gewand
Die Bekleidungskollektion Dolce&Gabbana | Razer präsentiert eine durchdachte Auswahl an Kleidungsstücken, die die Zukunft der Mode aufgreifen und gleichzeitig eine Hommage an die elegante und kantige Gamer-Ästhetik darstellen.
Domenico Dolce und Stefano Gabbana haben eine Gender-neutrale Sonderkollektion mit hohem Wiedererkennungswert entworfen, die aus übergroßen T-Shirts, Cargohosen und kantigen Kapuzenpullis besteht, die die kultigen Farben von Razer und Dolce&Gabbana kombinieren. Die Kollektion ist mit den Logos beider Marken sowie Computerprogrammstrings versehen und symbolisiert das endlose Streben nach Innovation.
Luxusmode trifft auf Hochleistung
Das Dolce&Gabbana | Razer Barracuda besticht durch seine schlanke Silhouette mit dem ikonischen Razer Triple-Headed Snake-Logo und dem Dolce&Gabbana-Monogramm in eleganter 24-karätiger Vergoldung, ergänzt durch ein sorgfältiges Zebramuster-Overlay auf den Ohrmuscheln. Mit den 50-mm-TriForce-Titan-Treibern von Razer und THX Spatial Audio liefert dieses Headset einen detaillierten und druckvollen Sound, der für ein intensives Spielerlebnis sorgt. Der FlowKnit Memory Foam-Kopfbügel und die Polsterung der Ohrmuscheln bieten langanhaltenden Komfort und machen auch längere Gaming-Sessions zu einem Vergnügen.
Der Dolce&Gabbana | Razer Enki Pro definiert ergonomische Exzellenz und künstlerisches Flair neu, mit der nahtlosen Integration von Razers Triple-Headed Snake-Logo und dem Dolce&Gabbana-Signaturmonogramm sowie einem luxuriösen 24K vergoldeten Dolce&Gabbana-Logo. Ausgestattet mit einem um 110 Grad verlängerten Schulterbügel, einer ultrabreiten 21-Zoll-Sitzfläche, einer 152-Grad-Lehne, einem integrierten Lendenbügel und einer luxuriösen Alcantara-Lederpolsterung für Rückenlehne und Sitzfläche ist dieser Gaming-Stuhl der Inbegriff von Komfort und Luxus.
Der Dolce&Gabbana | Razer Enki Pro – Chroma Edition ist der weltweit erste Razer Chroma RGB-Gaming-Stuhl, der als konzeptioneller Showcase produziert wurde, während die auffällige goldene Version käuflich zu erwerben sein wird und es Enthusiasten ermöglicht, ein Stück Gaming-Luxus zu besitzen.
Die limitierte Dolce&Gabbana | Razer-Kollektion wird in der Weihnachtszeit Ende 2023 erhältlich sein, wobei von den Hardware-Produkten weltweit nur 1.337 Stück verfügbar sind. Diese Zusammenarbeit stellt einen bahnbrechenden Moment in der Welt des Gaming und der Mode dar und bringt eine Kollektion hervor, die die Essenz beider Branchen zelebriert und gleichzeitig die Grenzen von Stil und Technologie neu definiert.
*Auszug Pressemitteilung