Las Vegas, 7. Januar 2019 – Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stellt Jabra, ein GN-Audio-Unternehmen, die Erweiterung seiner Elite-Serie vor und festigt damit seine Position als Kopfhörerexperte. Zudem zeigt Jabra ein Update eines absoluten Marktfavoriten.

Jabra bringt die neueste Ergänzung seiner Elite-Familie auf den Markt: die Elite 85h Kopfhörer mit Jabra SmartSound. Die Elite 85h setzen auf intelligentes adaptives Audio, eine exklusive KI-Technologie im Bereich Audio. Diese erstklassigen Kopfhörer setzen neue Maßstäbe dank maximaler Akkulaufzeit, benutzerdefinierter 40 mm Treiber und fortschrittlicher 6-Mikrofon-Anruftechnologie für kristallklaren Klang bei Gesprächen. Jabra bringt auch die Move Style Edition auf den Markt, ein Upgrade der Jabra Move.  

Elite 85h mit KI-Technologie für intelligentes adaptives Audioerlebnis

Die Anwendung Jabra SmartSound der Elite 85h basiert auf der Soundscape-Technologie von audEERING und stellt sicher, dass sich die Lautstärke der Kopfhörer automatisch an ihre Umgebung anpasst. Egal, ob sich der Nutzer in einem überfüllten Raum befindet oder sich in einem stark frequentierten Zug konzentrieren muss, Jabra SmartSound sorgt für das beste Klangerlebnis bei Gesprächen und Musik. 

Die Elite 85h Kopfhörer setzen neue Maßstäbe: 32 Stunden Akkulaufzeit (bei aktiviertem ANC), kristallklarer Klang mit fortschrittlicher 6-Mikrofonanruftechnologie, 40 mm maßgeschneiderte Treiber für ein erstklassiges Klangerlebnis sowie eine branchenführende Langlebigkeit.

Die Move Style Edition 

Die neue Jabra Move Style Edition wurde für schnurlosen Musikgenuss unterwegs entwickelt und bietet nun eine verbesserte Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden bei gleichem Klang, Komfort und Gewicht. Sie sind in drei neuen stylischen Farben erhältlich: Titanschwarz, Gold-Beige und Marineblau. Somit bietet die Move Style Edition eine spannende Farbauswahl für den Anwender.

Seit der Markteinführung des Jabra Move im Jahr 2014 wurden die Kopfhörer in ihrer Kategorie für ihren überlegenen schnurlosen Klang und ihr unvergleichliches Musikerlebnis im Preissegment unter 100 Euro gewürdigt.

René Svendsen-Tune, CEO von Jabra, sagt: „Bei Jabra steht Innovation im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir suchen stetig neue Wege, uns zu verbessern, indem wir Partnerschaften mit spannenden Marken wie Amazon, audEERING, Microsoft und Red Bull eingehen. So stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden nur die besten Lösungen bieten. SmartSound ist ein Beweis für unser Engagement, auch nach 150 Jahren im Sound-Geschäft noch führend im Audiobereich zu sein.“

Jabra zeigt auch eine Erweiterung der Sportkopfhörerserie Elite Active, die Elite Active 45e. Diese wasserdichten Ohrhörer bieten ein verbessertes, sportgerechtes Design, das nicht nur einen sicheren Sitz verspricht, sondern auch langfristigen Tragekomfort gewährleistet. Die Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden gibt dem Nutzer die Möglichkeit, mit einer einzigen Ladung eine ganze Woche zu trainieren. Die offizielle Markteinführung erfolgt im ersten Quartal 2019.

Voice Activation in China

Jabra kündigt die vollständige Integration der Voice Activation (VA) mit den chinesischen Tech-Giganten Baidu, Tmall, Tencent und iFlytek an. Die Sprachintegration verändert die Art und Weise, wie Anwender mit Geräten interagieren und verbessert ihre täglichen Nutzererfahrungen völlig. Mit der neuen Integrationen beweist Jabra sein Engagement für wegweisende Lösungen in China und schafft weltweit die gleiche VA-Erfahrung.

Verfügbarkeit & Preise 

Mehr über die Jabra Elite 85h, die Jabra Move Style und die Elite Active 45e erfahren Sie unter: www.jabra.com.de  

Die Elite 85h sind ab Mai 2019 im ausgewählten Einzelhandel zum Preis von 299 EUR (UVP) erhältlich.

Die Jabra Move Style Edition ist ab April 2019 im ausgewählten Fachhandel für 99 Euro (UVP) erhältlich.

Über Jabra

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Millionen Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet. 

Teilen.
Einen Kommentar schreiben

Exit mobile version