HAMBURG – Razer™, die weltweit führende Lifestyle-Marke für Gamer, gibt bekannt, dass ihr jährliches Flaggschiff-Event RazerCon, die digitale Feier rund ums Gaming, am 15. Oktober 2022 stattfinden wird. Razer CEO Min-Liang Tan wird es mit einer spannenden Keynote mit vielen Neuigkeiten aus dem Hause Razer einleiten, bevor er an die Hosts der Veranstaltung, die OTK-Mitglieder Rich Campbell und Cyr, übergibt. Die mit Spannung erwartete Veranstaltung wird von Qualcomm gesponsert und von Intel, Facebook Gaming, Twinkly, Verizon und Displate präsentiert. In echter RazerCon-Manier bietet der Livestream exklusive Neuigkeiten, einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Spiele, erstklassige Unterhaltung, Gewinnspiele und vieles mehr.

Da Razer die Gaming-Industrie immer wieder neu definiert, können Fans eine spannende Show von Razer und seinen Partnern erwarten. Die RazerCon 2022 wird live auf den offiziellen Twitch- , Facebook- und YouTube – Kanälen von Razer gestreamt. Die Preshow beginnt um 18:00 Uhr MEZ, während die Hauptveranstaltung von 19:00 Uhr bis etwa 01:00 Uhr nachts stattfinden wird. Ablauf der RazerCon 2022:

  • Keynote von Razer CEO und Mitbegründer Min-Liang Tan mit Neuankündigungen von Razer. 
  • Nachhaltigkeits-Updates und Neuigkeiten, die sowohl Verbraucher als auch Unternehmen mit auf die #GoGreenWithRazer-Reise nehmen.
  • Enthüllungen neuer Razer-Produkte durch Product Leads.
  • Spannende Gaming-Showcases von Gaming-Studios wie Merge Games, Rogue Games, Thunderful, Notorious Studios, Apogee Entertainment und Hidden Leaf Games.
  • Spannende Neuigkeiten und Aktionen von den diesjährigen Partnern Intel, Facebook Gaming, Twinkly und Displate.
  • Besondere Auftritte von weiteren Persönlichkeiten und Live-Auftritte.

„Die RazerCon ist unser jährliches Flaggschiff-Event für unsere Fans und wird seit ihrer Gründung mit jedem Jahr größer“, sagt Min-Liang Tan, CEO und Mitbegründer von Razer. „Das Razer-Ökosystem wächst weiter – von branchenführender Gaming-Hardware, Gaming-Software, die von über 200 Millionen Spielern weltweit verwendet wird, und maßgeschneiderten Services für Spieler. Dieses Jahr wird unsere bisher größte RazerCon und wir freuen uns darauf, unseren treuen Fans eine ganze Reihe neuer Razer-Produkte und -Services vorzustellen.“

Aktionen vor der RazerCon

Die RazerCon geht ins dritte Jahr, um die Gaming-Community zu feiern, und wie könnte man das besser tun als mit einer Reihe von Gewinnspielen? Fans haben vom 15. September bis zum 15. Oktober während des Livestreams die Möglichkeit, Preise von Razer und seinen Partnern zu gewinnen, und können sich ab sofort für die Teilnahme an Razers Grand Raffle auf der RazerCon-Website anmelden.

Abgesehen von der großen Verlosung, die Razer jedes Jahr veranstaltet, arbeitet die Marke auch mit Partnern wie Facebook Gaming, Twinkly und Displate zusammen, um zahlreiche Gewinnspiele und Aktionen vor dem Event zu veranstalten. Weitere Informationen gibt es auf der RazerCon-Webseite.

RazerCon: Digitale Events auf die nächste Stufe heben

Die erste RazerCon fand 2020 mit dem Ziel statt, eine neue und innovative Möglichkeit zu schaffen, sich ohne physische Veranstaltungen mit der Community zu verbinden. Die RazerCon, die immer größer wurde, hat die Art und Weise verändert, wie Marken mit Spielern interagieren, und einen neuen Standard für Online-Events definiert, einschließlich CO2-neutralem Livestreaming.

Die letztjährige RazerCon war das allererste klimaneutrale Streaming-Event für Gamer. 1,5 Millionen Zuschauer schalteten den Livestream ein, der über 375.000 Stunden Wiedergabezeit und 250 Millionen Social-Media-Impressionen erzielte. Die diesjährige RazerCon wird auch CO2-neutral sein, da die Marke auf AWS zurückgreifen wird, um grüne Energie für die Veranstaltung zu nutzen. Dies steht im Einklang mit Razers Nachhaltigkeitsplänen bis 2030, ein Net-Zero-Unternehmen zu werden.

Ein weiteres Markenzeichen der RazerCon ist die reaktive Razer Chroma RGB-Beleuchtung (zum Patent angemeldet) für das Event. Razer Chroma RGB ist Razers proprietäres RGB-Beleuchtungstechnologiesystem mit 16,8 Millionen Farben, das entwickelt wurde, um dynamische Lichteffekte zu erzeugen. Zuschauer, die ihre Razer-Hardware während des Livestreams einschalten, werden Zeuge, wie sich ihre Chroma-kompatiblen Geräte mit der Veranstaltung synchronisieren, insbesondere während der Musikdarbietungen und Unterhaltungsinhalte.

Weitere Informationen zur RazerCon: Webseite

Weitere Informationen zur #WinItYourWay-Kampagne: Webseite

Teilen.
Einen Kommentar schreiben

Exit mobile version