Raubling, 26. April 2019 – Auf der CES 2019 wurden die Kopfhörer bereits angekündigt, nun liefert Jabra die neueste Ergänzung seiner Elite-Serie aus: die Jabra Elite 85h.
Die neuen schnurlosen Kopfhörer mit Jabra SmartSound, basierend auf der audEERING Context Intelligence-Technologie, bieten ein hochwertiges Hörerlebnis und beinhalten aktive Geräuschunterdrückung (ANC) sowie Jabras HearThrough-Technologie. Damit kann der Nutzer selbst entscheiden, wie viel von der Außenwelt zu ihm durchdringt. Egal ob in Bus und Bahn, auf der Arbeit oder in einem überfüllten Café – SmartSound sorgt dafür, dass sich der Klang der Elite 85h automatisch an die Umgebung anpasst, um optimale Tonqualität bei Anrufen und beim Musikgenuss zu ermöglichen. Die Kopfhörer sind ab sofort für 299 Euro (UVP) erhältlich.
Mit der Ausstattung der Kopfhörer Elite 85h setzt Jabra neue Impulse: 36 Stunden Akkulaufzeit bei aktiviertem ANC, kristallklarer Klang mit fortschrittlicher 6-Mikrofon-Anruftechnologie sowie Treiber mit 40 Millimetern Durchmesser, die speziell für ein erstklassiges Klangerlebnis und Langlebigkeit entwickelt wurden. Die Mikrofonlösung in Kombination mit der Jabra Sound+ App ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Sprachassistenten. Nutzer müssen an den Kopfhörern lediglich eine Taste drücken, um mit Alexa, Siri oder Google Assistant zu interagieren. Darüber hinaus haben die Elite 85h eine Staub- und Regenbeständigkeit gemäß Schutzklasse IP52 mit zwei Jahren Garantie gegen Wasser und Staub.[1]
Maßgeschneiderter SmartSound auf KI-Basis
Jabra ist exklusiv am Münchner Unternehmen audEERING beteiligt, dem weltweit führenden Anbieter von Audio-KI-Technologie. Die Partnerschaft ermöglicht es dem Hersteller, eine Umweltanpassung in die neuen Modellreihe zu integrieren und so ein personalisiertes Sounderlebnis zu schaffen, das über die aktuellen auf dem Markt erhältlichen Active Noise Cancellation (ANC) Lösungen hinausgeht.
Jabra SmartSound basiert auf der Context Intelligence-Technologie von audEERING, die eine Echtzeit-Akustik-Szenenanalyse von Umgebungsgeräuschen nutzt. Die Technologie kann mehr als 6.000 einzigartige Klangeigenschaften erkennen und nutzt diese, um die Audioausgabe an jeden spezifischen Kontext anzupassen. Das bedeutet, dass beim Wechsel von einem lauten Bahnhof in einen leisen Zugwagen der Ton automatisch an die veränderte Umgebung anpasst wird. Um bewusst eine gleichbleibende Qualität für das Klangerlebnis zu gewährleisten, kann der Nutzer zwischen den drei Modi „Pendeln“, „Öffentlich“ oder „Privat“ wählen. Die Jabra Sound+ App ermöglicht Nutzern, ihre Musik- und Anrufeinstellungen noch weiter zu personalisieren und speichert individuelle Einstellungen für zukünftige ähnliche Situationen.
Verfügbarkeit und Preise
Die neuen Elite 85h sind in vier Farben erhältlich: Schwarz, Titanschwarz, Gold Beige und Marineblau; die schwarze Version ist exklusiv bei MediaMarkt und Saturn in Deutschland im Angebot. Ab sofort im ausgewählten Einzelhandel erhältlich zum Preis von 299 EUR (UVP). Mehr über die Jabra Elite 85h und SmartSound erfahren Sie unter: www.jabra.com.de/elite85h
Ein Kommentar
Sehr nice !