Taipeh/Taiwan, 14. Oktober 2021 | MSI startet heute die 1000R Vision, Break Through Boundaries Kampagne. Der Hardware-Hersteller hat sich mit dieser Aktion das Ziel gesetzt, die Augenbelastung seiner Nutzer durch intensive Monitor-Nutzung deutlich zu verringern. Im Zuge der Kampagne hat MSI außerdem die MSI ARTYMIS Serie von 1000R Curved Monitoren vorgestellt. Die Monitore zeichnen sich durch ihre besonders schonende Display-Technik aus, welche die Belastung der Augen deutlich reduziert.

Eine „1000R-Kurve“ kommt der Krümmung des menschlichen Blickfeldes am nächsten. Deshalb bieten 1000R Curved Monitore wie die der ARTYMIS-Reihe eine fast perfekte Immersion beim Spielen oder Anschauen von Filmen und Serien.

Story image
 

In einer gemeinsamen Studie mit der Universität Bradford untersuchte MSI die Auswirkungen von Augenbelastung durch digitale Anzeigen und ermittelte auf dieser Grundlage technische Lösungen, um die Belastung effektiv zu minimieren. Im Rahmen der Studie spielten die Teilnehmer jeweils auf einem 1000R- und einem 1800R-Monitor. Dabei zeichneten die Forscher nonverbale Anzeichen von Augenermüdung bei den Teilnehmern auf. Die Teilnehmer berichteten, dass sie auf dem gebogenen 1000R-Monitor ein viel intensiveres und angenehmeres Spielerlebnis hatten als auf dem gebogenen 1800R-Monitor. Die Ergebnisse der Studie können hier eingesehen werden: klick.

Die Monitore der ARTYMIS-Serie von MSI sind mit einem natürlich gebogenen 1000R-Display ausgestattet, das das Spielerlebnis verbessert und gleichzeitig die Belastung der Augen, die bei langen Phasen vor dem Bildschirm auftritt, effektiv minimiert. Weitere Informationen sind auf der Kampagnen-Webseite zu finden: klick.

Außerdem bietet MSI derzeit weitere spezielle Programme für Verbraucher an. Detaillierte Informationen sind auf den jeweiligen Aktionsseiten zu finden:

Teilen.
Einen Kommentar schreiben

Exit mobile version