Heute veröffentlicht NVIDIA das Update 1.2 für das Raytracing-Remaster des 1997er Klassikers Quake II RTX, das die Grafikqualität noch einmal verbessert. Außerdem erscheint ein neuer Game-Ready-Treiber für Halo: Reach, der Unterstützung für die Image-Sharpening-Funktion in OpenGL- und Vulkan-Spielen bietet.

 Quake II RTX erhält noch bessere Bildqualität

Die neueste Version 1.2 von Quake II RTX enthält mehrere Elemente, die die Bildqualität in dem Spiel nochmal verbessern:

  • Aktualisierung von über 400 Texturen, die die allgemeine Bildqualität anheben.
  • Realistische Wiedergabe von Wasser im Spiel mit der Darstellung von Lichtbrechungen (God Rays) unter Wasser.
  • Echtzeit-Raytracing-Grafiken werden auf Sicherheitsmonitoren und anderen Displays im Spiel angezeigt, um ein immersives Erlebnis zu bieten. 
  • Wiedergabe von rekursiven Reflexionen auf ausgewählten Oberflächen, wodurch ein Spiegelsaal-Effekt entsteht.
  • Verbesserte Darstellung von Glas, Reflexionen und Lichtbrechungen sowie optionale Einstellungsmöglichkeiten für die Darstellung von Glas im Spiel.
  • Zahlreiche Änderungen und Verbesserungen an Entrauschungs- und anderen Rendering-Funktionen, Verbesserung der Bildqualität in allen Ebenen und deutliche Qualitätsverbesserung in bestimmten Szenen.

Spieler, die Quake II RTX auf Steam bereits besitzen, erhalten das Update 1.2 automatisch oder es kann hier heruntergeladen werden. Für Linux-Besitzer gibt es das Update hier.

Game Ready für Halo: Reach

NVIDIAs neuer Game-Ready-Treiber für Halo: Reach optimiert das Spielerlebnis gleich zum PC-Release der Halo: Master Chief Collection. Der neue Treiber bietet außerdem Unterstützung für das Quake II RTX-Update sowie für das NVIDIA Control Panel Image Sharpening Tool für OpenGL- und Vulkan-Spiele.

Mehr Bildschärfe bei OpenGL- und Vulkan-Spielen

Ein weiterer wichtiger Aspekt der NVIDIA Game-Ready-Treiber ist, dass sie für GeForce-Anwender neue Funktionen bereitstellen. Dieser Game-Ready-Treiber bietet Unterstützung für NVIDIAs Control Panel Image Sharpening Tool bei OpenGL- und Vulkan-Titeln. Image Sharpening ermöglicht es GeForce-Spielern, die Klarheit und Schärfe in Spielen zu verbessern sowie die Skalierung und Schärfe zu erhöhen. Mit diesem neuen Game-Ready-Treiber können Spieler diese Funktion in praktisch jedem verfügbaren Spiel nutzen.

Viele Grüße
Jens


Weiterführende Links:

Screenshots von Quake II RTX v1.2 gibt es auf dem NVIDIA Presse-Server unter www.nvidia-press.com

GeForce.com Artikel über Quake II RTX version 1.2 mit RTX-on/off-Slider-Screenshots:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/quake-ii-rtx-v1-2-update

GeForce.com Artikel über den Game-Ready-Treiber für Halo Reach:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/halo-reach-game-ready-driver

NVIDIA Treiber-Downloads:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Quake II RTX auf GeForce.com:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/campaigns/quake-II-rtx/

Teilen.
Einen Kommentar schreiben

Exit mobile version